Post Type Selectors

Rival de Loop Clean & Care Gesichts-Reinigungstuch mit Peeling-Effekt

Ein tolles Reinigungstuch, das in Kombi mit einem Reinigungsprodukt Make-up restlos entfernt!

Zum Abschminken benutze ich gerne diverse Waschgele, Waschpeelings und was es noch so gibt.
Meist habe ich aber das Problem, dass diese Produkte nicht stark genug sind, um wirklich Make-up gründlich wegzubekommen und die Haut zu reinigen!

Daher habe ich das Gesichts-Reinigungstuch von Rival de Loop getestet, welches es in der Reihe „Clean & Care“ gibt.

Dieses Tuch aus Mikrofaser kann man bei Rossmann für ca. 1,99€ kaufen, ab und an ist es aber im Angebot für ca. 0,99€!
Man kann es bei 60° waschen, es ist somit vielfach verwendbar! Am besten man hat 2 Tücher, dann kann man eines immer waschen, während man das andere benutzt, dann ist die Sache hygienischer.

Von der Größe her ist es quadratisch und ungefähr 25x25cm groß.

Verpackung/Design

Das Tuch befindet sich beim Kauf gefaltet in einer kleinen Schachtel mit dem typischen Design der „Clean & Care“ Serie – farblich gehalten in Weiß und Türkis.
Das Tuch an sich ist in meinem Fall weiß, ich habe es aber auch schon in Gelb gesehen und es ist wie gesagt aus sehr weichem Mikrofaser!

Das Tuch soll reinigen und die Haut peelen in einem.

Ich benutze das Tuch am liebsten unter der Dusche. Zuerst nehme ich ein Reinigungsprodukt meiner Wahl, schäume es in meinem Gesicht auf und entferne alles dann mit besagtem Reinigungstuch.

Die Anwendung ist sehr angenehm, das Tuch ist schön weich und der Peelingeffekt sehr leicht und reizt die Haut gar nicht. Es ist also auch für sensiblere Haut geeignet. Nun spüle ich mein Gesicht noch einmal gut ab und fertig!

Wirkung

Nach der Reinigung mit diesem Tuch fühlt sich meine Haut super weich an und auch porentief gereinigt – beim anschließenden Benutzen von Gesichtswasser ist von Make-up Resten auf dem Wattepad nichts mehr zu sehen – top!

Fazit

Ich habe in diesem Tuch eine tolle Ergänzung zu meinen Reinigungsprodukten gefunden und in Kombination erzielt man eine tolle Wirkung.
Man kann das Tuch auch solo zur Reinigung benutzen, ich finde den Effekt mit einem Reinigungsprodukt aber noch besser.

+ sehr weich
+ gute Reinigung und schöner Peelingeffekt

– Geruch des Tuches etwas unangenehm am Anfang!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen