Rival de Loop Clean & Care Mildes Peeling Gel

Das Peeling eignet sich für leicht trockene und sensible Haut. Sollte man jedoch zu starken Hautschüppchen durch sehr trockene Haut neigen, kann es den gewünschten Effekt leider nicht erzielen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

heute möchte ich über das Rival de Loop Clean & Care Mildes Peeling Gel berichten. Rival de Loop ist die Eigenmarke von Rossmann, ihr könnt das Produkt also dort für 1,45Euro erwerben, ich habe es im Angebot für 0,99cent gekauft. Das Produkt enthält 75ml und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

„Rival de Loop Mildes Peeling Gel reinigt Ihre Haut sanft mit feinen Peelingsubstanzen. Die besonders weichen Peelingkörner entfernen schonend und gründlich verhornte und abgestorbene Hautzellen.

Wirkung:
Panthenol
 und Aprikosenextrakt spenden intensive Feuchtigkeit und verfeinern das Hautbild.

für trockene und sensible Haut + Panthenol + Aprikosenexrtrakt vegan pH-hautneutral Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Rival de Loop Clean & Care Mildes Peeling Gel

Aqua, Polyethylene, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Parfum, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Prunus Armeniaca Fruit Extract, Pantolactone, Citric Acid, Sorbic Acid, CI 42090

Das Peeling Gel befindet sich in einer kleinen Plastiktube, welche in den Farben der Marke Rival de Loop gehalten ist, grün und blau. Das Peeling an sich ist leicht grünlich und besitzt dunkelblaue bis schwarze Peelingkörner. Die Dosierung gestaltet sich etwas schwierig, da das Peeling sehr flüssig ist und die Öffnung der Tube relativ groß.

Rival de Loop Clean & Care Mildes Peeling Gel

Ich habe das Produkt ca. 2x die Woche verwendet. Als erstes habe ich mein Gesicht etwas angefeuchtet und dann das Peeling mit leichtem Druck in meine Haut eingearbeitet. Zum Schluss spüle ich es mit lauwarmem Wasser ab. Das Peeling hat bei mir ca. 2,5 Monate gehalten.

Wirkung & Pflege

Der Geruch des Peeling Gels ist leicht aprikosig und sehr dezent, für mich riecht es aber auch etwas chemisch.

Rival de Loop Clean & Care Mildes Peeling Gel

Das Peeling Gel eignet sich laut Herstellerangaben für trockene und sensible Haut. Da ich schon seit längerem mit trockenen Hautschüppchen zu kämpfen habe und selbst trockene und sensible Haut habe, dachte ich dass dieses milde Peeling meine Probleme lösen könnte und das konnte es auch zum Teil. Die Peelingkörner sind sehr fein und durch das Gel hat man das Gefühl, dass das Produkt sehr sanft zur Haut ist und diese gut reinigt.

IMG_6857-horz

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weicher und geschmeidiger an als vorher, jedoch konnte es bei mir nicht alle Hautschüppchen entfernen, besonders an den Wangen hat es kaum Wirkung erzielt. An der Stirn, zwischen den Augenbrauen und am Kinn, wo diese geringer sind, konnte es alles gut entfernen. Nach der Anwendung habe ich keine Probleme mit Rötungen oder Spannungsgefühlen auf der Haut. Das Peeling trocknet meine Haut nicht zusätzlich aus, sondern versorgt sie etwas mit Feuchtigkeit. In Bezug auf mein Hautbild konnte ich auch keine Besserung und Verfeinerung feststellen.

Fazit

Das Rival de Loop Peeling Gel eignet sich meiner Meinung nach nur für Leute mit leicht trockenen, verhornten abgestorbenen Hautzellen. Für mich hat die Pflegewirkung leider nicht ausgereicht, ansonsten ist es ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen