Rival de Loop Clean & Care Mildes Peelinggel Grüner Apfel-Duft (Limited Edition)

Schöne Peelingwirkung, aber unangenehmer und muffeliger Geruch, der mich persönlich nicht an Grüne Äpfel erinnert!

Ich testete das Milde Peelinggel von Rival de Loop mit Grünem Apfel-Duft, das es bei Rossmann zu kaufen gibt.
Die Verpackung ist in Grün-Blau gehalten. Es ist eine Standtube mit aufklappbarem Deckel.

Der Hersteller verspricht eine sanfte Reinigung der Haut mit feinen Peelingsubstanzen. Verhornte und abgestorbene Hautzellen sollen entfernt und der Teint geklärt werden.

Das Produkt lässt sich gut dosieren.
Der Deckel lässt sich aber schwerfällig öffnen. Man muss ein wenig mehr Kraft aufwenden, was mich ein wenig nervt.

Nun zum Duft. Auf den habe ich mich eigentlich schon gefreut, denn Duft nach Grünen Äpfeln finde ich normalerweise echt toll. Das Peelinggel riecht aber überhaupt nicht danach. Ich finde sogar, dass es ein wenig muffelig riecht.

Die Konsistenz gefällt mir aber ganz gut. Sie ist gelartig und lässt sich einfach und schnell auf dem feuchten Gesicht auftragen. Die Peelingkügelchen haben eine angenehme Größe, die ein sanftes Peelen ermöglichen. Der Peelingeffekt ist also sanft. Für meinen Geschmack könnten die Kügelchen sogar noch ein bisschen größer sein, aber der Hersteller versprach ja ein sanftes Peeling. (:

Das Produkt lässt sich leicht von der Haut abspülen. Meine Haut fühlt sich nach dem Peeling ein wenig weicher an. Die Veränderung ist nicht superstark, sodass ich keinen Wow-Effekt habe, aber dennoch hat es mein Gesischt leicht gepeelt.

Die Peelingwirkung ist zwar sehr angenehm, der Duft gefällt mir aber überhaupt nicht. Da finde ich es gut, dass dieses Peelinggel nur eine Limited Edition ist und es die gleiche Wirkung auch noch mit einem anderen Duft gibt.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen