Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure-Peeling (porenverfeinernd)

Wer Probleme mit verstopften Poren hat, kann sich das Produkt für den Preis von 2€ ruhig mal angucken.

Durch das Recherchieren über mein Testprodukt (Rival de Loop Pure Skin Waschgel mit Peelingeffekt) bin ich auf das Rival de Loop Fruchtsäure-Peeling aus der Pure Skin Serie gestoßen. Ich habe mir gedacht, dass ich es als ergänzende Pflege nutzen kann und es mir für 1,99€ bei Rossmann gekauft. Ich habe Waschgel und Peeling zwei Wochen lang getestet. Heute möchte ich über die Erfahrungen mit dem Fruchtsäurepeeling berichten.

Inhalt/Aussehen:
Das Produkt befindet sich in einer weiß-türkisen Tube mit 30ml Inhalt. Vorne auf der Tube verspricht der Hersteller ein „verjüngtes und porenverfeinertes Hautbild durch Zink-Komplex und Panthenol“. Hinten befinden sich weitere Herstellerversprechen: „Das Fruchtsäurepeeling wurde speziell für die Bedürfnisse der Mischhaut und der zu Hautunreinheiten neigenden, fettigen Haut entwickelt. Vorhandene Pickel und Unreinheiten werden wirksam bekämpft. Das Peeling reinigt und verfeinert die Poren und reguliert die Talgproduktion.“

Man kann den Deckel der Tube leicht aufschrauben und das gelartige Produkt heraus drücken. Im milchig weißen Produkt sind einzelne orange Körnchen zu erkennen. Der Hersteller empfiehlt, das Peeling ein bis zweimal pro Woche nach der Reinigung dünn auf das Gesicht aufzutragen und einwirken zu lassen. Das Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen. Ich benutze das Peeling allerdings nicht für das ganze Gesicht, sondern trage es nur auf der T-Zone auf, da ich an den Wangen keine Unreinheiten und vergrößerte Poren habe und mir das Peeling dafür zu aggressiv ist. Ich lasse das Peeling meistens fünf Minuten einwirken. Dann ist es leicht angetrocknet und ich kann es mit klarem Wasser leicht abrubbeln und erziele damit nochmal einen Peelingeffekt.

Duft:
Der Duft ist leicht fruchtig, aber trotzdem überwiegt das Medizinische. Da der Duft aber nicht sehr stark ausgeprägt ist, sollte er wohl niemanden stören.

Wirkung:
Kurz nach der Anwendung habe ich immer leicht gerötete Haut. Die Rötung verschwindet aber nach ca. 10 Minuten und ich habe sehr weiche Haut. Was mich wirklich überrascht hat, ist, dass die Mitesser bzw. die kleinen schwarzen Punkte auf meine Nase 😉 verschwunden sind und nur noch „Löcher“ da sind. Dieser Effekt hält aber auch nur bis zum nächsten Tag – dann sieht man wieder schwarze Pünktchen. Ich denke, dass das Verschwinden der Punkte bedeutet, dass die Poren wirklich gereinigt werden. Da ich nicht stark zu Hautunreinheiten neige, kann ich leider nicht sagen, dass sich mein Hautbild verbessert hat bzw. dass ich weniger Pickel habe. Außer der kurzweiligen Hautrötung sind keine allergischen Reaktionen aufgetreten.

Mein Fazit:
Für einen kurzzeitigen Effekt ist das Peeling gut geeignet, aber auf Dauer kann ich nicht bestätigen, dass meine Poren verfeinert wurden. Ich werde das Produkt auf jeden Fall aufbrauchen, was nicht solange dauern dürfte, denn man braucht relativ viel Produkt, wenn man sich zweimal die Woche das ganze Gesicht damit einschmiert – auch wenn man es noch so dünn macht.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen