Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Eine Maske mit starkem Peelingeffekt, die Hautschüppchen und Verunreinigungen zuverlässig entfernt.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Hallöchen, heute geht’s bei mir um die Schaebens Erdbeer Peeling Maske.

Diese ist in allen gängigen Drogeriemärkten erhältlich und kostet ca. 50 ct. Bei der Verpackung handelt es sich jeweils um einen Doppelpack mit 2 x 6ml Inhalt.

Verpackungsrückseite der Schaebens Erdbeer Peeling Maske

„Die Erdbeere schmeckt nicht nur gut, sie ist auch ein wahres Beauty-Wunder. Daher hat Schaebens eine wohltuende und duftende Gesichtsmaske entwickelt. In 3 effektiven Phasen wird die Haut schonend gereinigt. Gleichzeitig werden die Sinne durch den fruchtig-frischen Erdbeerduft verwöhnt.
Phase 1: Die Formel mit Erdbeer-Frischzellen entfernt durch sanftes Einmassieren grobe Schmutzpartikel.
Phase 2: Während des Einwirkens lösen AHA-Fruchtsäuren abgestorbene Hautschüppchen und Talgablagerungen. Kombiniert mit Frucht-Extrakten wird die Haut belebt und die Zellerneuerung angeregt.
Phase 3: Beim Abnehmen der Maske werden alle Unreinheiten restlos beseitigt und die Haut porentief geklärt.
Klinische Tests belegen, dass eine regelmäßige Anwendung das Hautbild nachhaltig verbessert.“

Verpackungsrückseite - Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Anwendung der Maske

Die beiden Sachets lassen sich durch eine Perforierung in der Mitte trennen, ohne dass die Packungen bereits aufgerissen werden. Jede Einzelpackung hat dann noch eine extra Einkerbung oben bzw. unten, um das Öffnen zu erleichtern.

So kann ich die Packung leicht aufreißen und das Produkt herausdrücken.

Die Maske riecht intensiv und lecker fruchtig nach Erdbeeren.

Die 6ml sind bei mir mehr als genug, um das gesamte Gesicht zu bedecken. Ich habe zunächst etwas übrig, das verteile ich, wenn die „1. Schicht“ gleichmäßig verrieben ist und begonnen hat in die Haut einzuziehen. Augen- und Mundpartie wird ausgespart.

Schaebens Erdbeer Peeling Maske auf dem Gesicht aufgetragen
Schaebens Erdbeer Peeling Maske auf dem Gesicht aufgetragen

Der Peeling-Effekt dieser Maske ist ziemlich stark. Wenn man mit den Fingern über das Gesicht kreist, kann man deutlich die kleinen Körnchen fühlen, die altes Zellmaterial abtransportieren.

Bei mir ist die Wirkung noch stärker, wenn ich mit der flachen Hand über Stirn, Nase und Wangen reibe.

Auch die Fruchtsäuren sind für mich zu spüren. Die Haut brennt anfangs ein bisschen, aber ich finde das nicht unangenehm. Bei dieser Maske merkt man richtig, das was geht.

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass das Produkt bei regelmäßiger Anwendung ein unreines Hautbild verbessern kann.

Nach etwa 10 Minuten Einwirkzeit kann die Maske dann mit warmem Wasser abgewaschen werden.

Danach fühlt sich meine Haut super weich und rein an, ist gut mattiert und trotz der intensiven Behandlung so gut wie gar nicht gerötet (höchstens ein bisschen, was aber auch vom Waschen und Abtrocknen kommen kann).

Gesichtshaut nach der Anwendung der Schaebens Erdbeer Peeling Maske
Gesichtshaut nach der Anwendung der Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Zusammenfassung des Tests der Schaebens Erdbeer Peeling Maske

Ich verwende diese Maske aufgrund des starken Peeling-Effekts vor allem dann, wenn sich meine Haut leicht schuppt oder einfach mal wieder eine intensive Reinigung braucht.

Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre, wollte ich nochmal alle Unreinheiten und abgestorbenen Zellen entfernen, damit die Haut gleichmäßig bräunen kann. Jetzt fühle ich mich dafür super vorbereitet. 😉

Leuten mit empfindlicher Haut kann ich das Produkt nur bedingt empfehlen. Hier würde ich auf jeden Fall die Intensität beim Einmassieren herunterfahren.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen