Skincerely Yours Get the glow Toner

Ein wirksames Produkt, an das sich die Haut aber erstmal gewöhnen muss.

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Fruchtsäure-Peeling in Tonerform der Marke Skincerely Yours berichten. Ich durfte das Produkt die vergangenen Wochen für pinkmelon.de testen – danke hierfür. Ihr könnt es zu einem Preis von ca. 29,95 € im Onlineshop des Herstellers kaufen.

„Fruchtsäure-Peelings gelten als effektivste Methode gegen einen fahlen Teint und erste kleine Fältchen. Die Zellerneuerung wird angeregt, wodurch eine glattere, weichere Haut zum Vorschein kommt. Dein Teint strahlt rosig zart.
Durch die flüssige Konsistenz zieht das Produkt schnell ein und kann nicht mehr auf der Haut verrutschen.
Unser ‚Get the glow‘ Toner hat einen idealen pH Wert von 3,1 und wirkt effektiv.
– 10% Glykolsäure
– Grüntee-Extrakt
– pH Wert 3,1
– zellerneuernd“

Skincerely Yours Get the glow Toner

Aqua, Pentylene Glycol , Lactic Acid, Glycolic Acid, Citric Acid, Malic Acid, Salicylic Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycerin, Sodium Hydroxide, Sodium Citrate

Meine persönliche Erfahrung mit dem Toner

Der Toner wird in einer Umverpackung aus Pappe verkauft. Das eigentliche Produkt befindet sich in einer einfachen, aber ansprechend gestalteten Tube. Praktisch ist die Entnahme über einen Pumpspender, der es ermöglicht, exakt zu dosieren. Es sind insgesamt 100 ml enthalten.

Wie oben beschrieben, ist die Dosierung des Toners sehr einfach. Auf dem abgebildeten Wattepad habe ich drei Pumpstöße verwendet. Diese sind für eine Anwendung im Gesicht vollkommen ausreichend. Der Toner ist nicht parfümiert und hat für mich auch kaum einen Eigengeruch. Ich habe ihn, wie vom Hersteller empfohlen, 1-2 Mal pro Woche abends verwendet. Am besten gelingt dies direkt nach der Reinigung auf dem abgetrockneten Gesicht. Direkt nach dem Auftrag kribbelt die Haut leicht. Zu Anfang habe ich nach einigen Minuten auch eine Rötung meiner Haut an den Stellen, an denen ich das Produkt angewendet habe, bemerkt. Am nächsten Morgen war diese jedoch verflogen.

Wie ihr auf den Fotos vor und nach der Testphase erkennen könnt, wurden Pickel und eine allgemeine Rötung der Haut innerhalb von ca. 4 Wochen Anwendung reduziert.

Skincerely Yours Get the glow Toner - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Nach ca. 1-2 Wochen war meine Haut, wie in den Versprechen aufgeführt, sehr zart, vergleichbar mit Babyhaut. Ich hatte im Verlauf der Anwendung jedoch zunehmend Probleme mit trockenen und sich zum Teil sogar stark schuppenden Bereichen. Vor allem betroffen war hier meine Augenpartie, welche ich scheinbar nicht gründlich genug ausgespart habe. Ich vermute deswegen, dass die 1-2 mal wöchentliche Anwendung für meine Haut zu viel des Guten ist, obwohl ich, wie vom Hersteller empfohlen, täglich eine ausreichende Menge an Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor verwendet habe.

Der höhere Preis relativiert sich in meinen Augen durch die geringe Menge, welche benötigt wird und dadurch, dass man das Produkt nicht täglich anwendet.

Skincerely Yours Get the glow Toner - Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase

Mein Fazit zum Skincerely Yours Get the glow Toner

Trotz meiner Kritikpunkte möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für dieses Produkt aussprechen, da mich seine Wirkung zunächst sehr überzeugt hat. Wer seine Haut vorsichtig heranführt, der kann damit sehr schöne Ergebnisse erzielen. Man sollte hier jedoch unbedingt tagsüber auf einen ausreichenden Lichtschutzfaktor achten.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen