Soap & Glory Skincare Greatest Scrub of All

Sandkastenfeeling pur

Um meine abgestorbenen Hautschüppchen und Krusten von Pickeln loszuwerden, nutzte ich die Chance um das Soap & Glory Skincare Greatest Scrub of All-Peeling für Pinkmelon zu testen. Das Peeling kommt in einer hübschen, verspielten Tube daher. Öffnen lässt sie sich auch einhändig wirklich gut. Doch die Dosierung ist jedoch nicht so leicht, da schnell zu viel rauskommt und man statt einer erbsengroßen Portion schnell eine in der Größe einer Walnuß in der Hand hat.

Das Peeling ist für jeden Hauttyp geeignet. Die Anwendungsempfehlung lag bei 2-4 mal die Woche, ich habe es jeden 2. Tag nach der regulären Gesichtsreinigung benutzt. Aufgetragen hab ich das Peeling auf die nasse Haut und mit kreisenden Bewegungen verteilt und massiert. Dabei verströmt der leichte pfefferminzige Duft, der mich eher an Zahnpasta als an ein Hautpflegeprodukt erinnert. Das Gefühl auf der Haut erinnert auch eher an eine Lotion, in die man Sand eingerührt hat. Dieser Sand hatte auch leider keine richtige Peelingwirkung, da meine Haut danach genauso schuppig war wie vorher. Auch wirklich weicher hat sich meine Haut nicht angefühlt und dass obwohl ich es länger als die empfohlenen 30 Sekunden einmassiert habe.

Ein Vorteil hat das Produkt jedoch: es lässt sich genauso leicht abspülen, wie es sich auf der Haut verteilen lässt. Jedoch nicht Sinn der ganzen Geschichte ist.

Mein Fazit aus diesem Produkttest ist, dass ich das Produkt für überhaupt nicht kaufenswert finde. Vor allem da dies ein Peeling des Hochpreissegments ist und letztendlich keine Leistung bringt, was ich persönlich sehr schade finde und auch anders erwartet hätte.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen