Terra Naturi Sanftes Peelinggel Mango & Aloe Vera (jedes Hautalter)

Ein sehr schönes Peeling, das sehr sanft und mild ist, die Haut gut reinigt und super riecht!

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute das Terra Naturi Sanftes Peelinggel Mango & Aloe Vera (Naturkosmetik) vor. Ich habe es für unter 2Euro bei Müller gekauft. Enthalten sind 50 ml.

Inhaltsstoffe / tech. Angaben:
Aqua, Polylactic Acid, Glycerin, Coco-Glucoside, Alcohol, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Parfum, Sodium Benzoate, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceril Oleate, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, Linalool, Limonene, Citronellol, Magnifera Indica (Fruit Extract), Potassium Sorbate

Der Hersteller verzichtet auf:
Synthetische Duft-und Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe, Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Zusätzlich werden Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau bevorzugt.

„1-2 wöchentlich mit lauwarmem Wasser im Gesicht einmassieren. Anschließend gut abspülen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich habe eine trockene Haut, die trotzdem regelmäßig ein Peeling braucht, damit die Haut gründlich von allen Unreinheiten gereinigt wird. Ich habe mir deswegen ein Peeling ausgesucht, das meine trockene Haut nicht zu sehr austrocknet und strapaziert.
Dieses Peeling ist für jedes Hautalter gedacht und soll sich sanft zu der Haut verhalten. Letzteres war das entscheidende Kriterium.

Die Tube ist recht klein und handlich. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und fest zuklappen. Das Gel ist leicht dosierbar. Dieses Peelinggel ist recht dickflüssig und enthält sehr kleine Peelingkörper. Wenn man es in der Hand verreibt, spürt man kaum einen Peelingeffekt. Aber die Haut an der Hand ist ja auch rauer! Im Gesicht spürt man eindeutig die Peelingkörper. Diese sind aber so klein, dass man es nur leicht spürt. Also ist es für eine empfindliche und trockene Haut ideal! Mein Gesicht ist danach nur leicht gerötet, fühlt sich aber nicht sehr ausgetrocknet an. Aber trocken genug, damit man sich eincremt. Die Haut fühlt sich super sauber an.
Der Duft ist sehr frisch und ziemlich intensiv, riecht aber angenehm fruchtig. Leider kann ich weder Mango, noch Aloe Vera rausriechen.

Dieses Peelinggel ist empfehlenswert für Frauen mit relativ reiner und unproblematischer Haut, die nur ein leichtes Peeling benötigen. Es ist nicht aggressiv und eignet sich somit auch für empfindliche und trockene Haut.
Bei regelmäßiger Anwendung kann man sich sicher sein, dass die Haut gut gereinigt ist. Die Poren werden durch das Peeling natürlich nicht verkleinert, aber das verspricht der Hersteller auch nicht.

Ich benutze es nun länger, mein Hautbild hat sich nicht verschlechtert. Ob es sich gebessert hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Haut war auch bis dahin ok. Es ist meiner Meinung nach aber auch nicht die Aufgabe dieses Produkts.

Fazit:

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen