Venus Perfect Girl Care Cleansing Peeling

Ein Peeling, das die Herstellerversprechungen meiner Meinung nach nicht erfüllt und von mir daher nicht nachgekauft wird!

Ich testete für Pinkmelon das Cleansing Peeling von „Venus Perfect Girl Care“. Die Marke gibt es seit August 2010 exklusiv bei Douglas zu kaufen! Das Produkt kommt, wie ich finde, in einer wunderschönen pinken Tube, auf der eine Blumenranke und mehrere Schmetterlinge abgebildet sind. Es kostet ca. 5,95€. Es sind 100ml enthalten und diese sind 12 Monate haltbar.

Herstellerangaben:
„Keine Lust mehr auf große Poren? … Dann empfiehlt dir Tanny das klärende Reinigunspeeling!
– reinigt die Haut
– minimiert große Poren
– entfernt abgestorbene Hautschüppchen
– mildert Hautunreinheiten
Das Cleansing Peeling lässt deine Haut wieder strahlen und sie frisch und vital aussehen. Lass deine Haut wieder aufatmen! Einfach ein- bis zweimal wöchentlich in die feuchte Gesichtshaut einmassieren. Danach mit Wasser abspülen. Pflege dich dann mit der Day & Night Cream.“

Das Produkt lässt sich sehr einfach und gut durch die Tubenöffnung dosieren. Der Geruch ist sehr angenehm und das Peeling lässt sich einfach auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen und auch wieder abspülen. Die Konsistenz des Produktes ist gelartig. Die Peelingkörnchen sind sehr fein und klein, es sind auch nicht sehr viele enthalten. Der Peelingeffekt ist mild, meiner Meinung nach zu mild. Es ist mehr ein Waschgel, als ein Peeling! Ich benutze es daher nur mit Hilfe eines Peelinghandschuhs. Denn abgestorbene Hautschüppchen entfernt es nur, wenn ich einen Peelinghandschuh verwende, sonst leider nicht. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen nicht trocken an, auch spannt sie nicht.

Fazit: Ich bin nicht begeistert von dem Produkt, da es die Herstellerversprechungen (nach fast 4 wöchiger Anwendung) meiner Meinung nach nicht erfüllt! Nachkaufen werde ich dieses Peeling daher nicht und ich würde es euch auch nur empfehlen, wenn es euch nichts ausmacht, einen Peelinghandschuh zu verwenden.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen