Wellness & Beauty Enzympeeling „lebensfroh ausgeglichen“

Dieses Enzympeeling soll in Verbindung mit Wasser die Haut sanft peelen... Was es wirklich macht? Lest selbst...

Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen" Flasche
Heute stelle ich euch das Wellness & Beauty Enzympeeling mit wertvollem Matcha und Ananas-Enzym vor.

Das Produkt ist in einem durchsichtigen Plastikfläschen enthalten.
Der Schraubverschluss ist mit einem Plastiksiegel versehen. Das Produkt lässt sich durch ein kleines Loch dosieren.
Enthalten sind 50g und der Preis liegt bei ca. 4,50 €.

Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen" Öffnung und Deckel

Herstellerangaben:

„Fühlen Sie sich lebensfroh ausgeglichen – mit wertvollem Matcha und Ananasenzym, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die Komposition aus Matchatee sowie natürliche, Ananas- und Papayaenzym entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und regt die Regeneration der Haut an.“

Inhaltsstoffe:

Maris Sal, Maltodextrin, Disodium Lauryl Sulfossuccinate, Parfum, Camellia Sinensis Leaf Powder, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Carica Papaya Fruit Ferment Extract, Raphanus Sativus Root Ferment Extract, Aqua, Ananas Sativus Fruit Extract, Lactobacillus Ferment, Tocopherol, Citral, Limonene

Duft und Konsistenz:

Der Duft ist sehr zitruslastig und frisch. Das Besondere an diesem Produkt ist die Konsistenz – es ist nämlich kein herkömmliches Peeling sondern ein fein gemahlenes Puder.

Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen" Pulver

Anwendung auf dem Körper:

Das Produkt wird mit etwas Wasser in der Hand aufgeschäumt und dann auf Gesicht und Körper aufgetragen. Nach zwei Minuten Einwirkzeit wird das Produkt dann wieder mit Wasser abgespült. Dies sind die Angaben des Herstellers.

Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen" mit Wasser vermengt

Ich habe mich an die Herstellerangaben gehalten, wobei leider nicht ersichtlich ist, wie viel Produkt man eigentlich verwenden soll.

Unter der Dusche habe ich mir eine teelöffelgroße Menge auf die Hand „gepudert“ und mit ein wenig Wasser vermengt. Leider ist bei mir kein Schaum entstanden. Trotzdem habe ich so gut es eben ging, das Produkt auf die zu peelenden Stellen verteilt, zwei Minuten gewartet und anschließend abgespült.

Ein pudriges Produkt in der nassen Dusche zu verwenden ist schon eine Herausforderung und man muss wirklich aufpassen, dass das übrige Produkt in dem Fläschchen nicht versehendlich nass wird.

Anwendung auf dem Gesicht:

Auch am Waschbecken konnte ich leider keine perfekte Mischung hinbekommen. Es hat mir ein wenig sorgen bereitet, das man die Augen großräumig aussparen soll, bei so einer flüssigen Angelegenheit ist das fast unmöglich, daher habe ich meine Stirn ausgelassen und nur meine Wangen und mein Kinn mit dem Produkt gepeelt.

Pflegewirkung und Ergebnis:

Während der Anwendung habe ich ein leichtes Kribbeln auf der Haut gespürt, was auf den Beinen nicht unangenehm ist, im Gesicht jedoch nicht so toll ist. Zum Glück hat das Produkt keine Hautirritationen herbeigeführt.

Nach dem Abspülen hat meine Haut sich sehr stumpf und quitschig angefühlt (wie nach dem benutzen eines Seifenstücks).
Weich, gepflegt oder gar gepeelt war meine Haut leider überhaupt nicht.

Auf dem Vorher/Nachher Bild wirkt meine Haut im Anschluss zwar etwas ebenmäßiger und glatter, dies würde ich aber nicht dem „Peeling“ zuschreiben, sondern eher den veränderten Lichtverhältnissen.

Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen" vorher und nachher
Fazit zum Wellness & Beauty Enzympeeling „lebensfroh ausgeglichen“:

Mit anderen Worten absoluter Reinfall. Das Produkt macht nicht was es soll und ist zudem total ungeeignet in der Anwendung.
Ich würde es mir nicht nachkaufen und auch niemandem empfehlen. Ich werde zukünftig wieder die herkömmlichen Öl- oder Cremepeedings mit Peelingkörnern verwenden.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XOOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen