Wellness & Beauty Enzympeeling „lebensfroh ausgeglichen“

Ich mag das Peeling sehr gerne, da man merkt wie es arbeitet und die Hautschüppchen gut entfernt.

Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Ich stelle euch das Wellness & Beauty Enzympeeling „lebensfroh ausgeglichen“ vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Wellness & Beauty ist die Eigenmarke von Rossmann und das Peeling bekommt man dort für 4,49€. Da ich noch nie ein solches Peeling verwendet habe, war ich umso aufgeregter, welechen Effekt es wohl hinterlassen würde.

Deckel des Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Verpackung des Peelings

Die Flasche und der Deckel sind aus Plastik, was auf mich aber wegen des frischen Designs nicht billig wirkt. Die Flasche ist durchsichtig und viele Angaben zum Produkt sind in einem kräftigen Grün gehalten.

„Maris Sal, Maltodextrin, Disodium Lauryl Sulfossuccinate, Parfum, Camellia Sinensis Leaf Powder, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Carthamus Tinctorius Seed Oil, Carica Papaya Fruit Ferment Extract, Raphanus Sativus Root Ferment Extract, Aqua, Ananas Sativus Fruit Extract, Lactobacillus Ferment, Tocopherol, Citral, Limonene“

Geöffnete Flasche des Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Herstellerversprechen von Wellness & Beauty

„Fühlen Sie sich lebensfroh ausgeglichen – mit wertvollem Matcha und Ananasenzym, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die Komposition aus Matchatee sowie natürliche, Ananas- und Papayaenzym entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und regt die Regeneration der Haut an. Mit wertvollem Matcha & Ananas-Enzym. Lebensfroh ausgeglichen.“

Swatch - Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Anwendung des Gesichtspeelings

„Das Enzympeeling in der Hand mit etwas Wasser aufschäumen und sanft auf Gesicht und Körper verteilen. Die Augen großräumig aussparen. Das Produkt ca. 2 Min. auf der Haut belassen und anschließend gründlich mit lauwarmen Wasser abwaschen.“

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. In der Öffnung ist ein kleines Loch, wodurch das Puder nicht so gut heraus kommt. Man muss auf die Plastikverpackung Druck ausüben damit das Produkt aus der Verpackung kommt. Das Pulver ist recht fein und mit etwas Wasser löst es sich fast vollständig auf. Manchmal sind noch kleine Körnchen nicht aufgelöst, was mich aber nicht stört. Der Rest wird zu einem wässerigen Schaum umgewandelt und lässt sich einfach im Gesicht verteilen.

Swatch - Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Den Duft würde ich ehrlich gesagt als ein bisschen säuerlich und zitronig beschreiben. Wobei das Zitronige durchaus die enthaltene Ananas sein könnte. Ich finde den Duft ok.

Bis auf die kleinen Körnchen wird das Gesicht beim Verteilen erstmal nicht gepeelt. Wenn man es dann aber einwirken lässt, spannt das Gesicht und man kann fühlen wie das Peeling arbeitet. Danach wasche ich das Peeling von meinem Gesicht ab und man kann sehen wie sich die Hautschüppchen ablösen. Die Haut sieht danach reiner aus, fühlt sich sehr sauber an und sieht frisch aus. Das Eincremen ist danach aber sehr wichtig, da ich das Gefühl habe, dass meine Haut sonst zu trocken ist.

Ich habe von dem Peeling keine Hautunreinheiten oder -probleme bekommen und kann es euch deshalb weiterempfehlen, wenn ihr das Gefühl habt, dass ein Peeling mit Körnchen nicht so gut ist.

Gesicht vor Verwendung des Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Gesicht nach Verwendung des Wellness & Beauty Enzympeeling "lebensfroh ausgeglichen"

Fazit zum Wellness & Beauty Enzympeeling „lebensfroh ausgeglichen“

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen