Wunderfrollein STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG – Samtiges Peeling

Das Peeling finde ich genial, es macht meine Haut ganz glatt und ich bin zufrieden. Wenn ich kein reizarmes chemisches Peeling in der Preisklasse finde, werde ich es nachkaufen.

Wunderfrollein STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG – Samtiges Peeling - Flasche

Bei Lena von Beautyandmooore habe ich bei der Blogger Ausmisten Aktion mir auch den Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung ausgewählt, den es für 32,50 € bei wunderfrollein.de gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Peeling
Hersteller: Wunderfrollein e.K., München
Made in Germany
Inhalt:  35 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

Wunderfrollein STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG – Samtiges Peeling - Flasche Rückseite

„Hydrolyzed Corn Starch, Sodium Cocoyl Glycinate, Corn (Zea Mays) Starch, Sodium Chloride, Xanthan Gum, Alcohol Denat. (Sd Alcohol 39-C), Distarch Phosphate, Silica, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ribes Nigrum (Black Current) Fruit Extract, Spiraea Ulmaria, Salicylic Acid, Linalool, Aqua (Water), Glycerin, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Limonene, Parfum (Fragrance).“

-> Es handelt sich um ein chemisches Peeling, welches mit BHA (Salizylsäure) peelt. Leider ist es mit vergällten Alkohol und ätherischen Duftstoffen reizend formuliert. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles chemisches Peeling.

Wunderfrollein STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG – Samtiges Peeling - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung Samtiges Peeling

In einer weißen Plastikflasche ist das weiß-beigefarbene Peelingpuder enthalten. Ich benutze das Peeling bei meiner empfindlichen öligen Haut einmal pro Woche. Dazu reinige ich zuerst mein Gesicht und entferne sämtliches Make-up.

Ich dosiere einen halben Teelöffel des Puderpeelings und gebe es in meine angefeuchteten Hände. Ich massiere es sanft in meine Gesichtshaut ein, es fühlt sich wie eine Mischung aus Creme und Paste an.

Wunderfrollein STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG – Samtiges Peeling - Pulver

Nach drei Minuten Gesichtsmassage damit spüle ich es mit lauwarmen Wasser ab. Meine Haut fühlt sich dann extrem babyweich an, noch weicher als wenn ich mechanisches Peeling in Kosmetikstudioqualität nutze.

Auch wenn ich dann ins Bett gehe, merke ich wie mein Gesichtshaut „arbeitet“. Ich spüre richtig wie die Zellteilung angeregt wird und dass es wirkt. Bei Nutzung dieses Peelings muss ich darauf achten, täglich hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden (LSF 30 bis 50+), da chemisches Peeling die Haut sonnenlichtempfindlicher macht.

Am nächsten Morgen nach dem Peeling ist meine Gesichtshaut immer noch äußerst glatt und Seren, Cremes und Make-Up lassen sich sehr einfach verteilen und ich habe an den Nasenflügeln keine Schüppchen mehr.

Ich habe das Produkt gut vertragen und bei mir ist es sehr ergiebig.

Wunderfrollein STERNENSTAUB DER ERNEUERUNG – Samtiges Peeling - Pulver mit Wasser vermischt

Mein Fazit zum Wunderfrollein Sternenstaub der Erneuerung Samtiges Peeling

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für klares & glattes Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen