Yves Rocher Verwöhn-Peeling mit Aprikosen-Kernen

Ein gutes, tolles Produkt welches, wie ich finde, lecker nach Fruchtzwergen riecht.

Allgemein
Ich habe das Verwöhn-Peeling mit Aprikosen-Kernen von Yves Rocher getestet.
Es sind 50 ml enthalten, welche 6 Monate haltbar sind.

Das Produkt kommt in einem niedlichen kleinen Tübchen. Die Verpackung ist recht schlicht gehalten. Vorne ist eine halbierte Aprikose abgebildet.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist, dass die Schrift in Lila und Weiß ist, was an sich ja nicht schlimm ist. Doch der Hintergrund oben ist rot und verblasst nach unten hin immer mehr. So, jetzt kann man das, was in Lila geschrieben wurde, aber nicht mehr gut lesen, im Bereich, in dem es stark rot ist. Dies finde ich sehr schade.
Das Tübchen ist sonst ganz durchsichtig, was ich widerum gut finde, da man so gut sieht, wie viel Produkt überhaupt noch enthalten ist.
Unten am Tübchen ist ein normaler Klappverschluss auf dem die Tube sonst auch stehen kann.

Folgendes steht auf der Verpackung:
„Verwöhn-Peeling
Für strahlend-schöne Haut
Ein Peeling mit Sprikosen-Kernen, das die Ausstrahlung Ihres Teints weckt!
1 bis 2- mal pro Woche auf das gereinigte angefeuchtete Gesicht auftragen und dabei die Augenkontur aussparen. Sanft einmassieren und gründlich abspülen: für einen frischen, strahlenden Teint. Nicht schlucken. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.“

Wenn man die Tube mit Hilfe des Klappverschlusses öffnet und leicht auf die Tube drückt, riecht man den Geruch des Produktes. Dieser riecht wirklich sehr angenehm nach Aprikosen und erinnert mich auch an Fruchtzwerge, die ich früher gerne und viel gegessen habe.
Das Produkt ist schlammgelblich und die gut erkennbaren Peelingkörner sind schwarz.
Es lässt sich leicht dosieren, vor allem da das Peeling von der Konsistenz eher cremig als flüssig ist und daher etwas fester.
Beim Waschen lässt es sich gut verteilen und der Peelingeffekt ist angenehm und man hat nicht das Gefühl, dass die Peelingkörner über die Haut kratzen oder ähnliches.
Es ist auch leicht, das Produkt wieder komplett abzuspülen.
Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön weich und zart an und kleine nicht erwünschte Hautschüppchen werden entfernt, was ja auch der Fall sein sollte bei einem Peeling.
Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich meiner Haut etwas Gutes mit diesem Peeling tue.

Fazit
Das Peeling riecht gut und erfüllt seine Versprechen… Was will man mehr?

Für die, die es interessiert sind hier noch die Inhaltsstoffe:
„Ingredients: AQUA – HAMAMELIS VIRGINIANA WATER – STEARIC ACID – PRUNUS ARMENIACA SEED POWDER – GLYCERIN – PROPYLENE GLYCOL – POTASSIUM HYDROXIDE – XANTHAN GUM – DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE – CETARYL ALCOHOL – COCAMIDOPROPYL BETAINE – HYDROGENATE CASTOR OIL – SODIUM COCOYL ISETHIONATE – ZEA MAYS STARCH – PARFUM – MATHYLPARABEN – ALLANTOIN – TOCOPHEROL – ETHYLPARABEN – PROPYLPARBEN – TETRASODIUM EDTA – CL 14700 – CL 19140 – CL 77891“

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen