ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Ich durfte in den letzten 4 Wochen das Tonic von Alcina testen und finde es eigentlich sehr gut. Ich denke, dass es wirklich für alle Hauttypen geeignet ist, da ich eine trockene Haut habe.

ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Das Skin Manager AHA Effekt-Tonic von Alcina ist bei dm und im Onlineshop von Alcina erhältlich. Ich habe es aber letzte Woche auch bei Rossmann entdeckt.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Als der Postbote kam und mir mein Testpäckchen brachte, musste ich das Tonic sofort austesten, da es mich sehr neugierig gemacht hatte. Zunächst dachte ich, dass der Pumpspender richtig praktisch ist, da man das Wattepad darüber hält und die Flüssigkeit hoch drückt. Leider musste ich feststellen, dass dies doch nicht ganz so cool ist. Meine Wattepads waren wahrscheinlich zu dünn. Denn das Produkt hat zwar das Wattepad durchfeuchtet, aber leider wurde auch etwas darüber hinaus gespritzt auf meinen Schminktisch. Dies hat mich zunächst etwas verärgert, allerdings habe ich beim nächsten Mal einfach 2 Wattepads übereinander gehalten und dann war alles gut :).

Dosieröffnung - ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Ich habe das Tonic 4 Wochen lang morgens und abends angewendet und es hat meine Haut sehr schön erfrischt. Abends hat es sogar noch kleine Schminkreste, die mein Abschminkprodukt übrig gelassen hatte, entfernt. Allerdings habe ich die Augenpartie und Mundpartie ausgelassen, so stand es auch bei den Hinweisen.

Konsistenz - ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Meine Haut hat sich anschließend auch ein wenig gepflegt angefühlt. Allerdings würde ich nach dem Tonic noch eine Pflegecreme empfehlen, am besten die aus der Skin Manager Reihe von Alcina, da diese Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Meine Gesichtshaut zu Testbeginn - Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic
Meine Gesichtshaut zu Testbeginn

Was mir allerdings leicht negativ auffiel, war der Duft. Also, ich hatte schon besser riechende Tonics, aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde, dass das Tonic nach Spülmittel riecht, d.h. reinigend und erfrischend. Mich stört der Duft allerdings nicht ganz so sehr, da für mich die Wirkung an erster Stelle steht. Der Duft wäre für mich daher kein Ausschlusskriterium für einen Nachkauf. 🙂

Meine Haut nach 4-wöchigem Test der Skin Manager Reihe
Meine Haut nach 4-wöchigem Test der Skin Manager Reihe

Mein Fazit zum ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Der Geruch erinnert mich ein wenig an Spülmittel. Allerdings ist mir die Wirkung auf die Haut wichtiger, als der Duft und daher überzeugt mich das Produkt! Es hinterlässt ein angenehmes, erfrischtes Hautgefühl.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft