Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Ein gutes Gesichtswasser, das super gut duftet und die Haut schön geschmeidig macht.

Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Das Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic kostet bei Müller 9,95€ (190ml) und ist für jeden Hauttyp geeignet.

Verpackungsrückseite - Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Herstellerversprechen von Alcina

„Das Gesichts-Tonic mit Führungskraft. Der Skin Manager von Alcina redet nicht sondern er macht – nämlich das Hautbild ebenmäßiger, die Haut geschmeidiger und Ihre Poren feiner. Wann darf das Multitalent bei Ihnen anfangen? DER SKIN MANAGER BIETET: – eine effektiv wirksame Formulierung mit Fruchtsäure – eine einfache Anwendung: Morgens und/oder abends ein Wattepad per Applikator durchfeuchten (mit 2 Fingern fixieren und nach unten drücken) und über das Gesicht streichen. DER SKIN MANAGER SUCHT: – Überall nach Potential, Ihr Hautbild zu verbessern – außer um die Augenpartie und Schleimhäute herum!

Verpackungsrückseite - Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Dosierung

An sich finde ich die Öffnung geschickt, denn es ist ein Pumpspender, dessen Deckel sicht leicht öffnen und verschließen lässt. Allerdings verspritzt man bei einem Pumpstoß immer einiges an Gesichtswasser, was bei dem Preis ärgerlich ist. Deshalb ist die Dosierung theoretisch gut gedacht, die Umsetzung ist aber nicht einwandfrei.

Dosieröffnung - Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Duft

Ich liebe den Duft! Es riecht total fruchtig-frisch. Da macht das Benutzen gleich mehr Spaß. Leider bleibt er nicht all zu lange auf der Haut.

Wirkung

Ich konnte wirklich feststellen, dass meine Haut nach 4-wöchiger Anwendung geschmeidiger wurde und das Hautbild ebenmäßiger. Meine Wangen sind oft gerötet und nicht so feinporig. Das Tonic von Alcina hat dies auf jeden Fall verbessert. Feuchtigkeit spendet es nicht, es hat meine Haut aber auch nicht ausgetrocknet – ich habe es sehr gut vertragen. Ich benutze das Gesichtswasser immer nach der Reinigung mit einem Waschgel und kann sagen, dass es die letzten Spuren von Make-Uup entfernt.

Meiner Meinung nach erfüllt das Gesichts-Tonic also seiner Herstellerversprechen.

Haut nach 4 Wochen - Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic
Haut nach 4 Wochen – Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Mein Fazit zum Alcina Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Ich bin mit dem Tonic echt zufrieden. Der Duft und die Wirkung haben mir wirklich zugesagt. Lediglich die Dosiervorrichtung gefällt mir nicht.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen