ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Ein gutes Tonic, das ein frischen Gefühl hinterlässt und die Haut sauber und ebenmäßiger macht. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die ALCINA Skin Manager Serie testen. Das AHA Effekt-Tonic kostet ca. 9,95 € (190 ml) und sind bei dem Drogeriemarkt dm oder unter www.alcina.com erhältlich.

Herstellerversprechen von Alcina

„Vorzeitiger Hautalterung wird vorgebeugt. Die Haut wird ebenmäßiger. Vergrößerte Poren werden feiner und das Hautbild reiner.“

AQUA, GLYCOLIC ACID, GLYCERIN, TRIDECETH-9, SODIUM HYDROXIDE, PEG-5 ETHYLHEXANOATE, ZINC PCA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE“

Dosieröffnung - ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Ich habe abends nach dem Abschminken ein Wattepad mit dem Tonic befeuchtet, indem ich dieses mit 2 Fingern auf dem Applikator fixiert und nach unten gedrückt habe. Anschließend habe ich das Wattepad mit dem durchsichtigen Tonic über mein Gesicht gestrichen. Augenpartie und Schleimhäute habe ich, wie vom Hersteller empfohlen, ausgespart.

Ergiebigkeit:

Das Wattepad ist bei der oben beschriebenen Anwendung gut durchfeuchtet, aber es wird auch nicht zu viel Produkt abgegeben, sodass das Tonic sehr ergiebig ist.

Wattepad neben Dosieröffnung - ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonic

Geruch:

Der Geruch ist sehr angenehm, dezent und frisch und erinnert mich etwas an Glycerin und Aloe Vera. Der frische Geruch bleibt etwas auf der Haut, für mich selbst ist dies kaum wahrnehmbar, was ich sehr angenehm finde. Die anderen Produkte aus dieser Serie riechen gleich, sodass dies gut harmoniert.

Wirkung:

Die Haut wird durch das Tonic sauberer und ebenmäßiger. Das Hautbild wird nach meiner Einschätzung reiner und die Poren dadurch etwas kleiner. Das Tonic ist dabei sanft zur Haut und trocknet diese nicht aus, sondern versorgt sie sogar etwas mit Feuchtigkeit.

Haut zu Testbeginn des ALCINA Skin Manager AHA Effekt-Tonics
Haut zu Testbeginn