Alterra Gesichtswasser Minze (unreine Haut)

Ein sehr erfrischendes Gesichtswasser, welches leider ein wenig brennt, aber dennoch sehr gründlich reinigt.

Ich habe ein Gesichtswasser von der Naturkosmetikfirma Alterra getestet. Es ist speziell für unreine Haut, mit Minze und frei von synthetischen Konservierungsstoffen. Das Gesichtswasser befindet sich in einer weißen Plastikflasche, mit weiß-bläulich gestaltetem Etikett. Das Gesichtswasser lässt sich durch eine kleine Öffnung oberhalb der Flasche entnehmen. Die Kappe der Flasche lässt sich sehr leicht öffnen. Anfangs dachte ich, dass es relativ schwierig wird das Produkt zu dosieren, doch das klappte überraschend gut.

Der Hersteller verspricht, dass das Gesichtswasser unreine Haut erfrischt und klärt. Antibakterielle Substanzen und ein natürlicher Wirkstoffkomplex mit Minze und Rosmarin sollen für ein klares und reines Hautbild sorgen. Die Haut soll sofort fein und erfrischt wirken und optimal auf die nachfolgende Pflege vorbereitet sein.
Dermatologische Tests bestätigen die besonders gute Hautverträglichkeit der Alterra Produkte.

Das Gesichtswasser richt sehr stark nach Minze, man könnte glatt denken, dass es Mundwasser wäre. Doch ich mag diesen zahnpastaartigen Duft sehr gerne. Ich finde es hat immer etwas sehr sauberes und reines. Ich mag den Duft!
Das Produkt reinigt das Gesicht sehr gründlich. Man findet noch einige Make-up Reste auf dem Wattepad, welche sonst womöglich meine Poren verstopft hätten. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Gesichtswasser sehr tief reinigt, da ich auf dem Wattepad einige gräuliche Schmutzpartikel wieder gefunden habe. Super!

Leider ist das Produkt etwas aggressiv auf der Haut. Mich hat es auch ein wenig gewundert, dass das Produkt viel Alkohol enthält, obwohl es ein Naturprodukt ist. Meine Haut hat beim Verwenden des Gesichtswasser leicht gebrannt und wurde rot. Außerdem trocknet das Gesichtswasser meine Haut ziemlich stark aus, ich muss direkt eine Creme auftragen, da meine Haut sonst zu stark spannt.
Dennoch fühlte sich die Haut nach der Verwendung sehr sauber, frisch und rein an und mit einer anschließenden Creme sind alle Strapazen auch fast wieder vergessen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen