Alterra Gesichtswasser Pfirsich

Ein naturkosmetisches Gesichtswasser, an dem mich nur der Duft stört, aber das ich trotzdem empfeheln kann.

Heute möchte ich euch von dem Alterra Gesichtswasser Pfirsich für normale und Mischhaut berichten. Das Gesichtswasser befindet sich in einer hohen, weißen Plastikflsche. Vorne sieht man einen Pfirsich.

Das Gesichtswasser soll laut Hersteller die Haut nach der Reinigung klären und erfrischen. Die Formel aus hochwertigem Pfirsichkernöl und erfrischendem Wassermelonenextrakt soll für ein klares und ausgeglichenes Hautbild sorgen. Pflanzliches Glycerin soll vor Feuchtigkeitsverlust schützen. Der zarte und fruchtige Geruch soll ein angenehm gepflegtes autgefühl hinterlassen. Man soll das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit Gesicht, Hals und Dekollete abtupfen.

Der Geruch des Gesichtswassers ist eher unangenehm, aber auch daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Es riecht ein kleines bissschen nach Pfirsich, aber der Alkoholgeruch ist in diesem Fall deutlich zu erkennen. Aber das ist bei naturkosmetischen Gesichtswassern ja häufiger der Fall.

Die Flasche liegt gut in der Hand und mit etwas Übung lässt sich das Gesichtswasser sehr gut dosieren. Auf der Haut ist das Gesichtswasser sehr angenehm, wobei auch hier der Alkoholgeruch stört. Allerdings brennt das Gesichtswasser trotz des enthaltenen Alkohols nicht. Nachdem ich das Gesichtswasser verwendet habe, fühlt sich meine Haut wirklich porentief gereinigt und erfrischt an. Es entzieht meiner Haut auf keinen Fall Feuchtigkeit.

Fazit: Ich habe mir das Gesichtswasser schon einmal nachgekauft und werde es auch weiterhin benutzen. Meiner Meinung nach werden alle Herstellerversprechen eingehalten und über den unangenehmen Geruch kann ich hinwegsehen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Alterra Gesichtswasser Pfirsich”

1. nnaddel

Dem kann ich zustimmen 😉