Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

Naturkosmetik-Mizellenwasser mit zuverlässiger Wirkung und tollem Geruch!

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

Das Mizellenwasser von der Naturkosmetikmarke Alterra ist bei Rossmann zu einem Preis von 2,29 € für 150 ml erhältlich.

„Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Das Alterra Mizellenwasser mit Aprikosenduft reinigt, klärt und entfernt wasserlösliches Make-up von Gesicht, Augen und Lippen dank innovativer Mizellen-Technologie besonders schonend und ohne Reiben. Die erfrischende Formel mit Bio-Cranberryextrakt, Bio-Weißem Tee-Extrakt und feuchtigkeitsspendendem, pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl.“

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Decyl Glucoside, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Levulinic Acid, Parfum**, Ethyl Lauroyl Arginate HCL, Sodium Levulinate, Linalool**, Citronellol**, Limonene**, Sucrose, Helianthus Annuus Seed Oil

*ingredients from certified organic agriculture

**from natural essential oils“

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mizellenwasser

Das Gesichtswasser ist mit Bio-Cranberry und -weißem Tee angereichert und soll dank Mizellen-Technologie wirksam Make-Up entfernen, die Haut reinigen und klären. Es hat einen gut riechenden fruchtig-blumigen Duft, eine wässrige Konsistenz und ist transparent.

Der Deckel des Produkts lässt sich leicht öffnen und auch sicher schließen, sodass es nicht gleich ausläuft, wenn es einmal umfällt.
Die Handhabung ist einfach: ich träufle eine angemessene Menge des Produkts auf ein Wattepad und entferne damit mein Make-Up. Es löst zuverlässig meine Foundation, Lippenstift und mit etwas mehr Geduld auch wasserfeste Wimperntusche. Meine Haut zeigt bei und nach der Verwendung keine Irritationen. Bei Kontakt mit den Augen brennt es leider leicht, was vermutlich am enthaltenen Alkohol liegt. Nach der Reinigung mit dem Mizellenwasser fühlt sich die Haut geklärt an. Es hinterlässt einen leicht klebrigen Film, welcher das Hautgefühl jedoch nicht negativ beeinflusst. Das Gesichtswasser spendet für mein Gefühl eher wenig Feuchtigkeit, trocknet die Haut im Gegenzug aber auch nicht aus.

Ich finde die reinigende Wirkung des Produkts klasse – ich kann mich darauf verlassen, dass meine Haut nach der Anwendung gesäubert ist, von Make-Up oder auch Umwelteinflüssen. Zudem soll es für alle Hauttypen geeignet sein. Leider stört mich, dass das Produkt in den Augen brennt, aus diesem Grund werde ich andere Mizellenwasser testen.

Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry - Haut geschminkt
Haut geschminkt
Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry - Haut nach der Reinigung
Haut nach der Reinigung

Mein Fazit zum Alterra Mizellenwasser Bio-Cranberry

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und kann es auch wegen der Inhaltsstoffe mit bestem Gewissen weiterempfehlen. 🙂

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen