alverde Aqua Gesichtswasser Meeresalge

Ich mag das Gesichtswasser sehr gerne. Der beißende Geruch stört mich nicht, könnte aber für jemand anders ein Kritikpunkt sein.

Ich stelle euch das „alverde AQUA GESICHTS-WASSER Meeresalge“ vor. Es ist für normale & Mischhaut gedacht. Es kostet 2,75 €, ist nach meinem Kauf ca. 2 Jahre haltbar und enthält 200ml.

* Verpackung *
Der Deckel ist türkis und die weiße Flasche ist ebenfalls mit kleinen türkisen Details. Außerdem sieht man auf der Vorderseite Algen. Auf der Rückseite stehen alle wichtigen Informationen zum Produkt.

* Inhaltsstoffe *
„Aqua, Alcohol*, Glycerin, Fucus Vesiculosus Extract, Hydrolyzed Algin, Sea Water, Chlorella Vulgaris Extract, Sodium Lactate, Lactic Acid, Caprylyl/ Capryl Wheat Bran/Straw Glycosides, Fusel Wheat Bran/Straw Glycosides, Betaine, Polyglyceryl-5 Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Alcohol, Parfum**, Geraniol**, Sodium, Hydroxide
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Braunalgenextrakt, Algenextrakt, Meerwasser, Grünalgenextrakt, Natriumlactat, Milchsäure, Zuckertensid, modifizierter Zucker, Betain, Ölsäure-Ester, Aminosäureester, Glycerin-Fettsäureester, Alkohol, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen Ölen“

* Herstellerversprechen *
„Meeresalgen sind hervorragende Feuchtigkeitsspender, da sie die Wasserreserven der Haut schnell auffüllen und den Feuchtigkeitshaushalt langfristig verbessern. Der Komplex aus Braun- und Grünalgen, Spurenelementen und Mineralien aus Meerwasser sorgt für ein besonders erfrischenden Feuchtigkeitskick. Ein mineralstoffreicher Meeresalgen-Komplex und Bio-Alkohol klären und erfrischen nach der Reinigung. Für ein klares und ausgeglichenes Hautbild.“

* Anwendung *
„Auf ein Wattepad geben und das zuvor gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté abtupfen. Kontakt mit Textilien vermeiden.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Die Verpackung kann man einfach öffnen und wieder verschließen. Die Öffnung ist nicht sehr groß und deswegen kann man es auch nur schlecht dosieren. Ich habe immer das Gefühl, dass nicht genug Luft in die Verpackung gehen kann. Der Geruch des Gesichtswassers ist beißend. Es riecht ein wenig nach Alkohol. Auf dem Gesicht fühlt man den Alkohol auch. Man merkt sofort, dass die gereinigten Stellen gereinigt sind. Das Gesicht fühlt sich kühl und fettfrei an. Und genau so ist es dann auch. Das Gesicht ist gut mattiert und bereit für die weitere Pflege. Make-up Reste werden zusätzlich noch gut entfernt. Trotzdem ist die Haut noch weich.
Das das Produkt Hautunreinheiten verhindert, kann ich nicht hundert prozentig bestätigen, da ich immer mal kleine Pickelchen habe. Aber auf jeden Fall fördert es die Hautunreinheiten nicht.

* Fazit *

von in der Kategorie Gesichtswasser