alverde Clear Gesichtstonic Heilerde

Ein gutes Produkt, das die Pickel nach einigen Anwendungen verkleinert! Nachkaufprodukt.

Hallo Leute,

heute möchte ich euch den „alverde Clear Gesichtstonic Heilerde“ vorstellen. Das Produkt habe ich vor einiger Zeit als Überraschungsprodukt aus dem Pinkmelon-Förderkreis zugeschickt bekommen.

Produktinformationen:
– Marke: alverde (Eigenmarke von Dm)
– Produkttyp: Gesichtstonic
– Inhalt: 150 ml
– Haltbarkeit in meinem Fall: 05.2015
– Pflegebedürfnis: unreine Haut

Herstellerinformation/Herstellerversprechen:
„Die Kombination aus naturreiner Heilerde und wertvollen Aktivstoffen wirkt gegen Pickel und Mitesser. Der Extrakt aus Traubensilberkerze wirkt antibakteriell, adstingierend und porenverfeinernd. Mattiert und klärt die Haut. Schenkt ein reines Hautbild. Erfrischt die Haut als optimale Vorbereitung für die nachfolgende Pflege.“

Nach der Reinigung gebe ich ca. 2 Schüsse Produkt auf ein Wattepad und tupfe mir anschließend damit über das Gesicht, den Hals und das Dekolleté. Davor aber die Flasche gründlich schütteln!

Meine Meinung:
Ich neige leider zu Pickeln/unreiner Haut/Mischhaut/ölige Haut und finde, dass das Produkt optimal zu meinem Hauttyp passt. Ich verwende viele Anti-Pickelprodukte sowohl bei der Reinigung, als auch bei der Pflege und jetzt auch als Tonic. Das Produkt lässt sich wirklich gut dosieren, weil die Öffnung der Flasche nicht so groß ist und somit auch nicht so viel rauskommt. Die Farbe ist eher bräunlich, wie die Farbe von Heilerde. Die Konsistenz ist auch etwas fester als bei einem normalen Gesichtswasser, jedoch stört mich das nicht, sobald man das Wattepad über das Gesicht tupft. Es bleiben keine Heilerdereste auf dem Gesicht kleben, was ich sehr vorteilhaft finde.

Nach und nach wird mein Gesicht durch die Verwendung des Tonics immer reiner und ich habe auch nicht mehr so viele Mitesser mehr. Pickel werden zwar natürlich nicht sofort bei der ersten Anwendung entfernt, aber nach einigen Malen werden sie immer kleiner, bis sie irgendwann gar nicht mehr zu sehen sind. Das Gesichtstonic erfrischt meine Haut auch gut.

Ich finde, dass der Geruch nicht der Beste ist, aber auch nicht der Schlechteste, also für mich ist er mittelmäßig.

Die Anwendung von dem Produkt ist super und einfach und das Ergebnis finde ich auch gut – also im Gesamten ein tolles Produkt! 🙂

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft