alverde Clear Gesichtstonic Heilerde (unreine Haut)

Für einzelne Pickel und Unreinheiten ein super Produkt - für das gesamte Gesicht aber zu austrocknend.

Das sagt der Hersteller:
,,Die Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wirken mattierend und sorgen für ein reines Hautbild. Die Formel mit Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Die Haut ist erfrischt, geklärt und sehr gut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.“

Das Produkt kostet 2,25 € für 150 ml und ist bei dm erhältlich.

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, natürliche Heilerde (Argilla, Löss, Kaolin, Mica), pflanzliches Glycerin, Traubensilberkerzeextrakt, natürliche Fruchtsäuren aus Heidelbeeren, Zuckerrohr, Limetten, Orangen und Zuckerahorn, bioaktiver Zink-Komplex, Milchsäure, Lärchenholzextrakt, pH-Regulator, Mischung ätherischer Öle und ihre Inhaltsstoffe*, Zinkoxid als mineralischer Farbstoff
* aus natürlichen ätherischen Ölen

Da alverde ausschließlich Naturkosmetik herstellt, muss man bei diesem Produkt keine Angst haben, sich haufenweise Chemie ins Gesicht zu schmieren. Die Inhaltsstoffe sind, bis auf den Alkohol, der die Haut wahrscheinlich sehr austrocknet, bedenkenlos.

Mein erster Eindruck:
Die Flasche hat einen Klappdeckel, der sich einfach öffnen lässt. Die Dosierung erfolgt durch eine kleine Öffnung, die das genaue Entnehmen des Produkts ermöglicht. Auf der Vorderseite der Flasche wird geschrieben, dass das Produkt hautklärend und antibakteriell wirkt. Das Tonic riecht sehr nach Heilerde. Auch den Alkoholanteil riecht man sehr stark, was mich persönlich aber nicht stört.

Vor der Benutzung muss die Flasche geschüttelt werden, worauf der Aufkleber auf der Verschlusskappe auch zusätzlich hinweist. Das Gesichtstonic ist bräunlich und beinhaltet kleine Heilerde-Partikel, welche als sanftes Peeling dienen. Man gibt nach der Reinigung eine kleine Menge des Produkts auf ein Wattepad und tupft damit das Gesicht ab. Meine Haut ist ziemlich kompliziert, mal hab ich sehr viele Pickel, mal aber auch gar keine. Ich verwende das Tonic punktuell und nicht auf dem ganzen Gesicht, da es meine Haut an manchen Stellen zu sehr austrocknet. Nach der Anwendung fühle ich ein leichtes Spannen. Ich merke, dass meine Haut gereinigt ist und die Pickel etwas weniger rot. Danach brauche ich allerdings unbedingt eine Feuchtigkeitscreme, weil meine Haut sonst anfängt zu schuppen.

alverde Clear Gesichtstonic Heilerde (unreine Haut)

Fazit
Ich hab mir das Gesichtstonic bereits dreimal nachgekauft und bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass meine Pickel und meine unreine Haut etwas besser werden. Ich empfehle es allerdings niemandem mit trockener Haut.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “alverde Clear Gesichtstonic Heilerde (unreine Haut)”

1. valeriealyssa

Schade für die, die trockene Haut mit Unreiten haben 🙁