alverde Clear Gesichtstonic Heilerde – Unreine Haut

Ein gutes Gesichtswasser, welches die Haut erfrischt und reinigt. Leider riecht es für mich nicht besonders angenehm.

Ich berichte über das alverde Clear Gesichtstonic Heilerde für unreine Haut.
Das Gesichtswasser befindet sich in einer weißen Verpackung. Der Deckel ist rot. Vorne auf dem Etikett befinden sich das typische alverde-Logo und ein Häufchen Heilerde.
Das Produkt kann man für ca. 2,25 bei dm kaufen. Es wird versprochen, dass Hautunreinheiten reduziert werden, und dass die Haut mattiert wird. Außerdem sollen Hautirritationen vorgebeugt werde.

Die Verpackung kann man leicht öffnen und schließen. Das Dosieren klappt ganz gut. Es fließt nicht zu viel auf einmal raus. Das Gesichtswasser riecht nach Heilerde. Ich finde es zwar nicht besonders angenehm, aber ich muss ihn ja nicht lange riechen.
Das Gesichtswasser reinigt das Gesicht sehr gründlich. Die letzten Schmutz- und Make- Up Reste werden entfernt. Außerdem hat das Gesichtswasser einen peelenden Effekt. Ich weiß nicht genau ob das Gesichtswasser sanft zur Haut ist, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Haut gereizt wurde.
Feuchtigkeit spendet das Gesichtswasser nicht. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung etwas trocken an. Deswegen creme ich sie nach der Anwendung sofort ein.
Mein Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und sauer an. Ich habe das Produkt gut vertragen, und hatte keine Probleme damit.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXOOist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “alverde Clear Gesichtstonic Heilerde – Unreine Haut”

1. blushbeauty

ich bin sehr zufrieden mit dem gesichtswasser . Es trocknet zwar die Haut ein wenig aus und der geroch ist jetzt nicht der wahnsinn aber das stört mich nicht sonderlich (: