alverde Clear Gesichtstonic Heilerde (unreine Haut)

Mich hat dieses Gesichtstonic überzeugt, auch wenn die Herstellerverspechen nur teilweise eingehalten wurden.

Produktinfos
Das Gesichtstonic von alverde ist bei dm und budni erhältlich. Die Probiergröße enthält 30ml und hat um die 0,70€ gekostet. Der normale Preis liegt bei ca. 2,25 für 150ml. Der Hersteller verspricht ein mattiertes, reines Hautbild. Außerdem soll das Tonic antibakteriell und porenverfeinernd wirken.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Das Gesichtstonic kommt in einer Verpackung mit Klappdeckel. Das Gesichtswasser selbst wird durch ein normales Loch dosiert. Auf dem Deckel steht der Hinweis “Vor Gerbauch schütteln“ damit sich die Heilerde mit dem Tonic vermischt. Die Konsistenz ist so flüssig wie ein normales Gesichtswasser. Der Geruch hat mich die erste Woche total abgeschreckt, es riecht meiner Meinung nach total nach Alkohol und feuchter Erde. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und nehme das gerne in Kauf.

Ich schüttele das Gesichtstonic erst mal gut, damit sich alles vermischt. Dann tu ich etwas auf ein Wattepad und gehe damit über’s Gesichts nachdem ich mich abgeschminkt habe. Zuerst fand ich es merkwürdig, dass das Wasser bräunlich/beige aussieht, aber das ist die Heilerde und im Gesicht sieht man davon auch nichts mehr. Das Tonic entfernt die letzten Make-Up Reste und reinigt das Gesicht. Es ist sehr erfrischend und kühlend. Es trocknet meine Haut allerdings auch aus, also sollte man danach unbedingt eine Tages-/Nachtcreme auftragen. Die Herstellerversprechen wurden teilweise eingehalten, ich konnte nicht feststellen, dass es mattiert oder die Poren verfeinert. Aber es wirkt gut gegen Pickel und es beugt auch etwas vor.

Fazit
Ich würde es mir nachkaufen, da es gut reinigt und die Pickel schneller verschwinden lässt bzw. sie erst gar nicht auftauchen lässt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXOOist sanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut

2 Antworten zu “alverde Clear Gesichtstonic Heilerde (unreine Haut)”

1. nafra2

Ich habe das Gesichtswasser getestet und ich bin sehr zufrieden. Ich habe es mir gekauft weil ich zu der Zeit sehr viel Pickel und Mitesser hatte. Das das Gesichtswasser nach Alkohol riecht kann ich nicht bestätigen. Ich war nur sehr erschrocken weil das Gesichtwasser wohl eher zum Peeling gehören sollte. Durch die Heilerde darin ist das Gesichtswasser etwas feinkörnig, kleine Partikelchen die über die Haut scheuern und schleifen! Es ist auch eine kleine Schweinerei sich mit dem Gesichtswasser zu reinigen aber mir hat sie super geholfen. Ich habe nach einer Woche keine Pickel mehr! Und meine Mitesser (ein ständiges Problem von mir) auf der Nase sind auch kleiner und weniger geworden. Ich würde sogar fast sagen das meine großen Poren etwas kleiner geworden sind. Nach der Anwendung muß man allerdings den kleinen feinen Sand vom Gesicht abwaschen. Ich mache das mit Gesichtsreinigungstüchern.
    Mein Fazit: Wenn ich Pickel habe verwende ich dieses Gesichtswasser!! Ansonsten anderes, weil es doch ziemlich scheuert und die Haut auf Dauer bestimmt angreift oder schädigt?! Ich finde es ansonsten echt super!!!

2. beautywonder

Also ich habe es mir auch gekauft und es gefällt mir überhaupt nicht. Meine Haut wirkt danach total fahl und blass und die Pickel stechen rot heraus. Meine Pickel u. Unreinheiten sind ebenfalls nicht verschwunden.
    Die Waschcreme finde ich ganz ok, sie riecht für mich nur sehr unangenehm. Das Gesichtsfluid ist klasse – das hat wirklich geholfen. Und die Peelingmaske hat mich komplett überzeugt. Die ist echt super. 🙂