alverde Clear Gesichtstonic Heilerde

Gutes und günstiges Gesichtswasser mit mattierender Wirkung, jedoch hilft es nicht zu 100 Prozent gegen meine Unreinheiten.

Ich benutze regelmäßig das Gesichtswasser Heilerde von alverde, was beim dm-drogeriemarkt für ca. 2,25 Euro erhältlich ist. Es befindet sich in einer 150 ml Flasche, die einen sehr praktischen Deckel hat. Der Hersteller verspricht eine Wirkung gegen Pickle und Mitesser und Vorbeugung gegen Unreinheiten und Hautirritationen. Enthaltene Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wirken laut Hersteller außerdem mattierend und sorgen für ein reines Hautbild. Die Formel mit Traubensilberkerzenextrakt soll antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd wirken.

Es soll nach der Reinigung des Gesichts mit einem Wattepad auf die Haut getupft werden. Das Gesichtswasser lässt sich sehr gut dosieren, dank des Verschlusssystems. Es duftet leicht nach Alkohol und aufgrund der Heilerde auch natürlich. Trotzdem ist es bei der Verwendung auf der Haut angenehm und brennt nur bei offenen Stellen. Es trocknet die Haut nicht aus, jedoch ist eine anschließende Feuchtigkeitspflege ampfehlenswert. Es sorgt außerdem für ein sauberes und angenehmes Hautgefühl.

Meine Haut hat es gut vertragen, jedoch hilft es bei mir nicht vollständig gegen Unreinheiten. Die Herstellerversprechen sehe ich auch wegen des Preises fast alle erfüllt, da es mattiert und auch gegen Unreinheiten hilft.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXOOist sanft zur Haut
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut

2 Antworten zu “alverde Clear Gesichtstonic Heilerde”

1. Kleene_30

Hier wäre ein Swatch hilfreich gewesen,viellicht auf einem Wattepad oder so,damit man weiss,wie die Konsistenz ist oder die Farbe des Produkts ausschaut!
    Ich habe das Tonic auch und weiss daher,wie es ist!
    Nur für die Leute,die es noch nicht besitzen,wäre es sehr hilfreich,da es ja nunmal keine weisse oder durchsichtige Fareb hat wie übliche Tonics!
    Nicht böse gemeint,ja? =)

Lieben Gruss

2. sarah744