alverde Gesichtswasser Meeresalge

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Kein totaler Reinfall, aber aus meiner Sicht auch nicht sehr empfehlenswert.

Getestet habe ich das Gesichtswasser in der Sorte „Meeresalge“ von der Naturkosmetikmarke alverde, eine Eigenmarke von dm. Es ist verpackt in einer weißen Flasche mit blauem Deckel zum Aufklappen. Das Produkt kostet ca. 2,25€ und beinhaltet 150ml.

Das sagt der Hersteller: „Erfrischt und klärt die normale Mischhaut nach der Reinigung. Die Formel mit mineralstoffreichem Meeresalgenextrakt und einer Mischung ätherischer Öle sorgt für ein klares, ausgeglichenes Hautbild. Pflanzliches Glycerin schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Die Haut wirkl geklärt und erfrischt.“

Das Öffnen und Schließen der Verpackung ist relativ einfach, jedoch klappt die Dosierung nicht so gut. Ich gebe das Gesichtswasser bei der Anwendung immer auf ein Wattepad und man muss bei der Dosierung etwas aufpassen, da man schnell mal zu viel nimmt.
Ich rieche bei dem Gesichtswasser nur etwas die Meeresalge, dafür aber umso mehr die ätherischen Öle. Es riecht für mich etwas nach Desinfektionsmittel oder Ähnlichem.

Das Gesichtswasser ist sanft zu meiner Haut und reizt sie nicht. Es entfernt gründlich die letzten Make-up Reste. Jedoch habe ich nach der Anwendung manchmal ein klebriges Gefühl auf der Haut, was sehr unangenehm ist. Ich weiß nicht genau warum dies nur manchmal auftritt, es kann jedoch an den wärmeren Temperaturen an diesen Tagen gelegen haben. Dass mein Hautbild jetzt ausgeglichener ist, kann ich aber nicht bestätigen.

Fazit:
Für mich ein Produkt, bei dem die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt werden. Daher ist es für mich nicht unbedingt schlecht oder unnötig, aber auch kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft
XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “alverde Gesichtswasser Meeresalge”

1. beautywonder

Also ich fand das Gesichtswasser erfrischend, aber nicht teintverschönernd. Werde es mir dennoch nachkaufen, weil es einfach eine gute Ergänzung zu meiner weiteren Pflege ist.