alverde Gesichtswasser Wildrose für trockene und sensible Haut

Fortsetzung folgt... ein weiteres tolles alverde-Produkt für trockene und sensible Haut!

Zugehörig zu meinem Testbericht der Reinigungsmilch der Wildrose – Serie von alverde, hier nun der Testbericht zum Gesichtswasser. Auf den Naturkosmetikhersteller „alverde“ gehe ich bewusst nicht noch einmal ein, damit ich mich nicht ständig wiederhole. (: Wer den vorherigen Bericht aber nicht gelesen hat und alverde noch nicht kennt: Alle Produktversprechen könnt ihr auf dem Foto nachlesen! Und wer noch mehr wissen möchte, der kann sich hier ganz einfach informieren -> *klick*.

Auch die Verpackung des Gesichtswassers ist in weiß/rosa gehalten, mit ein paar grünen Elementen, wie dem Logo und dem Produktversprechen-Block.

Entgegen der Reinigungsmilch duftet das Gesichtswasser eher dezent nach Rosen, was ich sehr angenehm finde. Scharf, wie vergleichbare Produkte von anderen Herstellern, riecht es überhaupt nicht. Ein gutes Zeichen! Den Mechanismus der Öffnung unter dem Klappverschluss finde ich raffiniert. Dreht man das Fläschchen um, ohne zu drücken, kommt einem wider Erwartens nicht der ganze Inhalt entgegen, sondern nur ein paar Tröpfchen. Eine Dosierung klappt somit problemlos. Nach der Reinigung gebe ich also etwas auf ein Wattepad und gleite damit sanft über das Gesicht. Sofort spüre ich eine sanfte Erfrischung und ein klärendes Gefühl. Der Blick auf das Wattepad bestätigt das. Obwohl mein Gesicht schon klar und rein aussah, steckte doch noch etwas in den Poren. Das konnte ich nun alles mit dem Gesichtswasser beseitigen. Das Produkt färbt das Wattepad übrigens etwas gelblich, lasst euch davon also nicht irritieren. 😀 Der „Schmutz“ ist aber deutlich davon abzugrenzen.

Ist das Gesicht geklärt, hält das Frischegefühl definitiv an. Die Feuchtigkeit, die die dazugehörige Reinigungsmilch hinterlassen hat, ist nicht mehr ganz gegeben, aber dennoch tritt kein Spannungsgefühl bei mir ein. Mittlerweile dufte ich dann schon etwas wie ein kleiner Rosenstock, aber wartet mal ab, bis ich die Creme darüber auftrage. 😀

Mein Fazit: Auch hier ist das Produkt sehr gelungen. Verpackung, sowie Inhalt haben mich überzeugt! Die gesamte Produktpalette von alverde könnt ihr in eurem Drogeriemarkt Dm finden.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen