alverde Gesichtswasser Wildrose (trockene Haut)

Das Gesichtswasser hat einen angenehmen Duft und sorgt für ein sauberes und frisches Hautgefühl. Es beseitigt Make-Up und Reinigungsrückstände ohne die Haut zu irritieren.

Ich habe das Wildrosen Gesichtswasser von alverde getestet und bin begeistert!
Das Gesichtswasser gibt es für 2,25 € (200 ml) bei dm zu kaufen.
Das Produkt ist für trockene Haut gedacht und wird zwischen Reinigung und Pflege angewendet.
Der Hersteller verspricht ein erfrischtes, gepflegtes und geklärtes Hautbild, ebenfalls soll das Gesichtswasser die Regeneration der Haut unterstützen und das Hautbild verfeinern.
Das Gesichtswasser enthält Wildrosenextrakt und Rosenblütenwasser.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Ich beginne mit dem Duft. Auch wenn ich den typischen Rosenwasser-Duft nicht wirklich mag, finde ich das dieses Gesichtswasser wirklich gut riecht. Es duftet zart nach Rosen, aber riecht gleichzeitig sehr frisch und spritzig.
Mit einem Wattepad lässt sich das Gesichtswasser sehr gut anwenden. Durch die kleine Verschlussöffnung in der Plastikflasche lässt sich das Gesichtswasser sehr gut dosieren. Der Verschluss schließt gut und dicht, so dass keine Flüssigkeit austreten kann.

Auch wenn das Gesicht vorher schon gründlich gereinigt wurde, habe ich das Gefühl, dass es durch das Gesichtswasser noch sauberer und reiner wird, und dass Rückstände vom Reinigungsprodukt entfernt werden. Das Gesichtswasser fühlt sich angenehm frisch und kühlend an.
Nach der Anwendung habe ich das Gefühl dass meine Haut ein wenig ausgetrocknet ist. Da das Gesichtswasser aber ausdrücklich für vor der Gesichtspflege gedacht ist, stellt das für mich absolut kein Problem dar.
Meine sehr sensible und empfindliche Gesichtshaut hat bisher keinerlei negative Reaktionen auf das Gesichtswasser gezeigt.
Alles in allem bin mit dem Gesichtswasser sehr zufrieden und werde es bestimmt wieder kaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen