alverde Gesichtswasser Wildrose (trockene Haut)

Milde Reinigung - Angenehmer Duft - Erfrischende Wirkung! Perfekt für trockene und sensible Haut.

alverde Gesichtswasser Wildrose (trockene Haut)

Ich möchte heute über ein Produkt berichten, dass ich nun schon seit ein paar Monaten nutze. Es handelt sich um  das Wildrosen Gesichtswasser von alverde.

Es ist speziell  für trockene und sensible Haut gedacht und reich an Wildrosenextrakt.

Man kann es in jeder dm-Filiale für ca. 3,- € erwerben und der Inhalt des Flakons beträgt 200 ml.

Das Gesichtswasser befindet sich in einem Flakon aus Plastik. Das Design ist in weiß und rosa gehalten und darauf befindet sich ein Abbild einer Wildrose, der typisch grüne Schriftzug von alverde gibt den Wiedererkennungswert. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder verschließen. Die Öffnung ist nicht sehr groß, da sich ein Dosierer daran befindet, so läuft man nicht zu sehr Gefahr, dass zu viel daneben läuft, auch wenn man sich beim Drücken etwas zurückhalten sollte.

Ich gebe eine kleine Menge auf ein Wattepad und fahre dann von innen nach außen über das Gesicht. Die Konsistenz ist wässrig und die Flüssigkeit ist durchsichtig.

Ich kann keine Rötungen nach dem Verwenden feststellen, auch wenn meine Haut sehr dazu neigt. Es entfernt Make-up-Reste gut und schnell.

Der natürliche und angenehme Duft der Wildrose bleibt auch nach der Reinigung bestehen und die Haut fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt und sehr erfrischt an.

alverde Gesichtswasser Wildrose (trockene Haut)

„Klärt sanft und gleicht aus: Das Gesichtswasser ist die optimale Pflege und Harmonisierung von sensibler und trockener Haut nach der Reinigung als Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Mildes, duftendes Rosenblütenwasser und vitalisierender Wildrosenextrakt erfrischen und klären das Hautbild. Wildrosenextrakt fördert außerdem die Regeneration der Haut und verfeinert das Hautbild.“

Quelle: www.dm.de

Wie oben schon erwähnt, ist die Reinigung wirklich sehr mild – ein verfeinertes Hautbild konnte ich unmittelbar nach der Reinigung nicht feststellen, aber wie schon gesagt – keine Rötungen und die Haut fühlt sich sauber an.

Gereinigtes Wasser, Rosenblütenwasser*, Bio-Alkohol*, Bio-Glycerin*, Wildrosenextrakt*, Mischung ätherischer Öle**, Natriumlactat, pflanzliches Glycerin, Milchsäure, Alkohol, Zuckertensid, modifizierter Zucker, Ölsäure-Ester, Aminosäureester, Glycerin-Fettsäureester, äth. Ölinhaltsstoffe**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

alverde Gesichtswasser Wildrose (trockene Haut)

Fazit:
Ich finde das Gesichtswasser sehr gut und das Herstellerversprechen wird weitestgehend eingehalten. Wer unter trockener und sensibler Haut leidet, hat es nicht leicht eine geeignete Reinigung zu finden. Doch mit diesem Produkt (angereichert mit Natürlichkeit) scheint das Problem gelöst zu sein.

Ich kann es wärmstens weiterempfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen