alverde Gesichtswasser Wildrose (trockene Haut)

Das Gesichtswasser ist eines meiner Basics, es entfernt gründlich Schmutz ohne meine Haut dabei auszutrocknen

*Das Produkt*
Das Gesichtswasser ‚Wildrose‘ von alverde befindet sich in einer 150ml starken Flasche und ich zahle bei dm €2,45 dafür. Das Gesichtswasser ist speziell für trockene und sensible Haut und soll die Haut klären und erfrischen.

*Meine Erfahrung*
Die Flasche lässt sich durch den Klappverschluss sehr leicht öffnen. Anschließend halte ich ein Wattepad an die Öffnung, stelle die Flasche kurz auf den Kopf und erhalte so eine ausreichende Menge.
Der Duft ist sehr frisch und erinnert mich an einen Rosengarten, sehr angenehm! Mit dem feuchten Wattepad reibe ich nun leicht über mein Gesicht und meinen Hals. Mein Gesicht fühlt sich im Anschluss richtig belebt an. Positiv ist auch, dass ich kein Spannungsgefühl verspüre, normalerweise habe ich mit meiner trockenen Haut hier immer Probleme.
Meine Haut ist nun auf eine anschließende Pflege, Creme oder Maske, optimal vorbereitet.
Ein Blick auf das Wattepad zeigt mir, wie gründlich das Gesichtswasser reinigt. Obwohl ich mein Gesicht im Vorfeld bereits (mit einer Reinigungsmilch) gewaschen habe, sind auf dem Pad deutliche ‚Schmutzspuren‘ zu sehen.

*Mein Fazit*
Ich bin sehr glücklich das alverde Wildrose Gesichtswasser für mich gefunden zu haben, da es das erste Gesichtswasser ist, das meine Haut optimal reinigt, meine Haut aber gleichzeitig auch pflegt und sie vor allem nicht spannen lässt. Daher kann ich das Produkt nur empfehlen, für mich gehört es auf jeden Fall zweimal täglich zu meinem Basic-Reinigungsprogramm!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen