alverde Gesichtswasser Wildrose

Ein Gesichtswasser auf das meine Haut gar nicht gut reagiert hat.

Produktinfos
Das Gesichtswasser Wildrose von alverde habe ich im Budni für 2.49€ gekauft. Es enthält 150ml, ist mit dem BDIH-Siegel ausgezeichnet und vegan. Der Hersteller verspricht mir eine gepflegte, erfrischte und geklärte Gesichtshaut.

Verpackung, Konsistenz, Geruch
Das Gesichtswasser kommt in einer weißen Verpackung mit rosa Klappdeckel und einer vorne abgebildeten Rose. Es ist flüssig und durchsichtig (so wie Wasser eben..) und riecht sehr angenehm frisch nach Rosen und Frühling.

Das Gesichtswasser wird nach dem Abschminken und vor der Gesichtscreme aufgetragen. Es entfernt die letzten Reste an Schmutz und bereitet die Haut auf die Pflege vor. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen, dosieren kann man es auch einfach & gut. Man gibt also etwas auf ein Wattepad, wirklich nur wenig, das reicht für das komplette Gesicht. Dann streiche man über das ganze Gesicht, die letzten Krümel meiner Mascara werden dadurch entfernt. Meine Haut wird schön weich, fühlt sich erfrischt an und duftet angenehm nach Rose. Allerdings fängt meine Haut an zu spannen, wenn ich nicht danach innerhalb von 10-15 Minuten die Gesichstcreme auftrage. Dass meine Haut mehr Feuchtigkeit erhält, konnte ich leider nicht wirklich feststellen. Nach 2-3 Tagen Anwendung habe ich Pickel davon gekriegt.

Fazit
Leider hat mich das Produkt nicht so überzeugt, denn die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach nicht komplett erfüllt und ich habe Pickel davon gekriegt. Also werde ich es definitiv nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XOOOOist sanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut

2 Antworten zu “alverde Gesichtswasser Wildrose”

1. Isa

Ich hab mir auch ein Gesichtswasser von Alverde gekauft aus der Mischhaut-Serie (Aqua oder so). Da ich mit dem Heilerde-Gesichtswasser von Alverde ganz gut klar gekommen bin, dachte ich, dass ich die anderen auch vertrage aber ich hab auch nach 2-3 Tagen Pickel davon bekommen.
    Ich tippe auf die Geruchsstoffe wie Linalool oder sowas.

2. milkyway

Ich hatte auch zuerst das Heilerde-Gesichtswasser, wollte dann mal das hier ausprobieren und dann sowas.. Naja, geb ich’s halt zurück.