oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Das Mizellenwasser hat einen sehr starken Geruch, brennt in den Augen und reinigt für mich nicht zufriedenstellend.

alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Hallo zusammen,

ich habe das alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser für euch getestet. Es ist erhältlich bei dm, enthält 100 ml und kostet 1,95 €. Die Verpackung ist rosa und meiner Meinung nach total hübsch, wenn auch sehr schlicht.

„Das alverde Mizellen-Reinigungswasser mit innovativer Mizellen-Technologie und Fruchtsäure-Komplex reinigt und klärt die Haut auf sanfte Weise. Auch Make-up und Mascara lassen sich leicht entfernen. Bei regelmäßiger Anwendung entfaltet sich die antibakterielle Wirkung und das Mizellenwasser unterstützt die Vorbeugung von Hautunreinheiten. Mit Hamamelis-Wasser und Trauben-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau abgerundet, eignet sich die milde Formulierung auch für empfindliche Gesichtshaut.“

Nahaufnahme - alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Verpackung und Duft des Mizellen Reinigungswassers

Die Flasche lässt sich leicht aufdrehen und sicher verschließen. Durch die Öffnung, die eigentlich groß genug ist, kommt das Produkt nur schlecht heraus. Es tröpfelt nur wenig heraus. Drücken kann man die Flasche auch kaum, da sie sehr fest ist. Das finde ich generell eher suboptimal.

Der Duft des Mizellenwassers ist sehr stark. Es ist ein typischer Naturkosmetikduft. Mir persönlich ist er jedoch für ein Gesichtsprodukt viel zu stark und zu aufdringlich.

Dosieröffnung - alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Abschminken

Abschminken kann man sich mit dem Produkt ganz okay. Ich bekomme alles einigermaßen gut vom Gesicht, außer Mascara. Bei Mascara schwächelt das Mizellenwasser sehr. Ich verwende danach auf jeden Fall noch einen Auge Make-up-Entferner, da das Mizellenwasser die Mascara nicht richtig entfernt. Was mich dabei zusätzlich stört, ist, dass das Reinigungswasser unangenehm im Auge brennt, was ich von einem Naturkosmetikprodukt eigentlich nicht erwartet hätte.

Abschminkergebnis - alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Hautgefühl

Das Reinigungswasser ist trotz des leichten Brennens sehr sanft zur Haut. Diesewird nicht gereizt oder Ähnliches. Während dem Anwendungszeitraum konnte ich keine Veränderung meiner Haut feststellen. Sie war wie eh und je. Es trocknet die Haut nicht aus, spendet für mich allerdings auch keine zusätzliche Feuchtigkeit. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut ganz in Ordnung an.

Fazit zum alverde Pure Beauty Mizellen Reinigungswasser

Ich verwende das Mizellenwasser bis es leer ist als Gesichtswasser weiter. Ich empfehle es jedoch nicht weiter, da ich nicht zufrieden bin.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft