Annemarie Börlind Rosentau Gesichtslotion

Gutes Tonikum und Feuchtigkeitsspender in einem Produkt, mit schönem, rosigem Duft!

Ich habe einige Zeit lang aus dem Hause Annemarie Börlind, zusammen mit anderen Produkten der Marke, diese Lotion aus der Rosentau Serie getestet.

Der Flakon enthält 150ml und kostet ca. 20€. Annemarie Börlind ist erhältlich in Reformhäusern, sowie ausgesuchten Parfümerien. Z.B. unser Müller führt die Marke in der Parfümerieabteilung.

Die Produkte tragen das ECO CONTROL Siegel, was meines Wissens garantiert, dass mindestens 95% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind. Das Unternehmen hat seinen Sitz im Schwarzwald, wo die Produkte auch, mit Quellwasser aus dem Firmen-eigenen Brunnen, hergestellt werden.

Laut Börlind besteht die Basispflege aus vier Produkten und Schritten: Reinigen, stärken, dann Tages- oder eben Nachtcreme. Interessant hierbei ist, dass es sich beim zweiten Schritt, der Stärkung, nicht um ein gewöhnliches Gesichtswasser handelt, sondern um eine gelartige Lotion, die praktisch in einem Schritt tonisiert UND Feuchtigkeit spendet. Direkt im Anschluß soll die Creme aufgetragen werden, um so die Feuchtigkeit in der Haut „einzuschließen“.

Die Gesichtslotion hat eine rosige Farbe und duftet schön rosig, Anfangs auch etwas alkoholisch, das verfliegt jedoch recht schnell. Ich brauche nur ganz wenig des Produktes, kippe den Flakon nur kurz über die Handfläche und habe schon genug, um mein Gesicht damit einzureiben. Dann klopfe ich die Lotion noch etwas ein und gebe gleich die Creme drauf, die ich dann einmassiere. Das klappt alles ausgezeichnet.
Die Lotion erfrischt meine Haut spürbar, desinfiziert leicht, ohne zu reizen und spendet wirklich viel Feuchtigkeit.

Ich kann mit Gewissheit sagen, das diese Lotion eine echte Alternative zu gewöhnlichen, oftmals aggressiven Gesichtswässern darstellt.

Allerdings darf man hier keine Nachreinigung des Gesichtes erwarten, sondern wirklich Tonisierung und Pflege in einem Schritt!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XOOOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen