Aronia Cosmetics Gesichtstonic

Ich spreche für dieses Produkt meine vollste Empfehlung aus! Ein Hoch auf die Aroniabeere!

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal habe ich ein ganz neuartiges Produkt hier für euch, das ich für Aronia Original testen durfte:

== Aronia Gesichtstonic ==

„* Belebendes Gesichtstonic für strahlend frische Haut
* Lange Haltbarkeit und absolute Keimfreiheit: Luftdicht abgeschlossen im Airless-Verpackungssystem.“

== Wie ich dazu kam: ==

Der Online-Shop suchte Tester/-innen, die sich aus dem Sortiment 2 Produkte zum Testen aussuchen und behalten durften. Ich wählte einen Aronia Wein aus und eben dieses Produkt.

== Preis/ Wo? ==

Regulär liegt die Packungsgröße mit 200 ml Inhalt (Artikel Nr. KS005) bei ca. 12,95 Euro, erhältlich hier: http://www.aronia-original.de/gesichtstonic-naturkosmetik.html

== Produktbeschreibung ==

„Mit dem nährstoffreichen Wirkkomplex aus der Aroniabeere belebt das Gesichtstonic von Aronia Cosmetics den Teint und bildet die erfrischende Grundlage für die tägliche Pflege. Damit die von der Haut so dringend benötigten Nährstoffe nicht nur oberflächlich, sondern porentief ihre Wirkung entfalten können, müssen etwaige Reinigungsrückstände gründlich entfernt werden. Dazu ist das Aronia Gesichtstonic als zweiter Schritt in einer natürlichen und professionellen Gesichtspflege bestens geeignet. Auf ein Wattepad gegeben und damit sanft über die Haut gestrichen, kontrolliert es übermäßigen Glanz, aktiviert die Hautzellen und spendet intensive Feuchtigkeit. Das Hautbild wird verfeinert und wirkt ebenmäßig. Die natürliche Schutzfunktion der Hautzellen wird angeregt und gestärkt.

Der spezielle Wirkstoffkomplex des Aronia Gesichtstonic enthält die wertvollen Inhaltsstoffe der Aroniabeere. Er aktiviert die Hautzellen und spendet intensiv Feuchtigkeit. Das Hautbild verbessert sich spürbar.

* Mindert Falten und vitalisiert
* Wirkt aktiv zellschützend
* Mit natürlichen Radikalfängern“

== Inhaltsstoffe (INCI) ==

Wasser, Glyzerin*, Rosenblütenextrakt, Betain, Natriumbenzoat, Maltodextrin, Aroniabeeren-Extrakt*, Kaliumsorbat, Zitronensäure
*aus kontrolliert biologischem Anbau

Zertifizierte Naturkosmetik, dermatologisch getestet. Frei von chemischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

== Kontakt ==

Fax: +49 (0) 351-3344386

Web: www.aronia-original.de
E-Mail: mail@aronia-original.de

== Was bitte ist eine Aroniabeere? ==

Ihr habt es ja schon bei den Inhaltsstoffen bemerkt: „Aroniabeeren-Extrakt.“ Aber was bitte ist eine Aroniabeere? Bis vor diesem Test hatte ich noch nie zuvor darüber gelesen oder davon gehört. Ich habe mal ein bißchen auf der Seite herumgestöbert und das hier erfahren:

Aronia ist ein einheimischer Strauch und laut Botanikern ein echtes Pioniergewächs. Die Beeren wachsen an sogenannten Aroniasträuchern und sind so groß wie Heidelbeeren, der sie auch farblich ähneln. Eine Dolde hat bis zu 20 Blüten, die an Apfelblüten erinnern. “Am häufigsten oder fast ausschließlich wird die Kultursorte Nero auf größeren Flächen angebaut. Das liegt daran, dass diese Sorte sehr ertragreich und kaum anfällig für Schädlinge ist. Durch die Inhaltsstoffe in der Schale schützt sich die Frucht selbst vor den Angreifern. Genau dieses Phänomen nutzen die Menschen in Osteuropa seit vielen Jahrzehnten und betrachten die Aronia als ihre Hausapotheke. Aufgrund des hohen Flavonoid-, Folsäure, Vitamin-K- und Vitamin-C-Gehalts zählt die Aronia in Polen und Russland zu den Heilpflanzen. Wegen ihrer kräftigen roten Farbe (Anthocyane) wird sie häufig als Ersatz für Lebensmittelfarben verwendet.” (Für mehr Infos s. Website.)

Wer gerne mit Aronia kochen mag, kann sich ein Gratis Rezeptbuch “Unsere besten Aronia-Rezepte” bei seiner nächsten Bestellung mitschicken lassen. Siehe Website.

== Meine Erfahrungen ==

=== Die Verpackung ===

Verpackt war das Gesichtswasser in einem lilafarbenem Karton, der mich farblich sofort an das nun über die Aroniabeere Gelernte erinnert. So etwa mag die Beere farblich aussehen. Die Beere als Skizze ziert den Karton ebenso wie der Produkt- und Herstellername. Seitlich befinden sich noch ein paar Herstellerinformationen.

=== Anwendungsempfehlung ===

Das Aronia Gesichtstonic auf einen Wattepad geben und sanft über die Haut streichen, um die Haut optimal auf die Aronia Gesichtscreme vorzubereiten. Diese habe ich zwar noch nicht testen dürfen, werde ich mir aber mit Sicherheit noch zulegen, da ich von Duft und Wirkweise begeistert bin.

=== Konsistenz/ Duft ===

Schaue ich in die Flasche, wenn ich den Pumper abschraube, so sehe ich tatsächlich eine leicht rötliche Farbe. Aufgetragen auf dem Wattepad sieht das Gesichtstonic fast klar aus. Ebenso ist es flüssig wie Wasser – Gesichtswasser eben. Vom Duft dachte ich zuerst, dass es nach Beeren riechen würde. Riecht es aber nicht, sondern nach Naturkosmetik, ganz frisch und dezent.

=== Die Handhabe ===

Ich gebe ein bis zwei Pumpstöße aus dem praktischen Pumpspender auf das Wattepad und nutze es nach dem Abschminken, nach dem Gesichtwaschen oder einfach zwischendurch zum Erfrischen der Haut, die ich danach eincreme. Der Pumpzerstäuber ist einerseits praktisch, weil man eben genau die richtige Menge dosieren kann, andererseits gelangt so kein Schmutz in die Flasche hinein. Mein Tipp: Wattepads mit dem Aronia Gesichtstonic tränken und auf die Augen legen und dabei ein bißchen ruhen oder Mittagschläflein halten. Danach sind meine Augen erfrischt und wirken auch wacher.

=== Die Verträglichkeit ===

Ich habe keinerlei Hautreizungen oder -irritationen verspürt. Nach dem Reinigen creme ich mein Gesicht ein. Nach dem Erfrischen lasse ich es einfach so ein wenig auf meine Haut wirken und verwende es somit als Endprodukt. Ich muss dann nicht unbedingt nachcremen, weil es bei mir spannungsfrei wirkt.

=== Die Wirkung ===

Nun habe ich ja zum Glück mit meinen Mitte 40 von Natur aus eine straffe und faltenfreie Haut. Aber für diesen Zweck brauche ich es ja gar nicht. Ich brauche es zum Erfrischen meiner Haut. Das Gesicht wird dadurch geklärt, wird mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt strahlend und glatter.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Gesichtswasser