AVON ANEW Radiance Maximising Tonic

Ein Gesichtstonikum mit Vitamin C und einem entspannenden Duft, das die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.

AVON ANEW Radiance Maximising Tonic

Das AVON ANEW Radiance Maximising Tonic (200 ml) bekommt man für ca. 10 Euro. Erhältlich ist es auf avon.de oder bei AVON-Beraterinnen.

Herstellerversprechen von AVON

„Gesichtstonikum für einen strahlenden Teint

mit Vitamin C und Glykolsäure

Das Gesichtstonikum verdoppelt sofort den Feuchtigkeitsgehalt der Haut, spendet Energie und verbessert die Hautstruktur. Sie hilft, Schäden vorzubeugen, die zu Hautalterung führen.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Der Tonic ist in eine durchsichtige Plastikflasche abgefüllt und hat einen silbernen Schraubdeckel. Die Dosieröffnung ist groß genug, um schnell eine ausreichende Menge an Produkt zu bekommen.

Für meine morgendliche Routine gebe ich den Tonic in die Handflächen und verteile es mit massierenden Bewegungen über die Gesichtshaut. Am Abend gebe ich es auf ein Wattepad, um so für eine zusätzliche Reinigung zu sorgen.

AVON ANEW Radiance Maximising Tonic - Konsistenz auf der Haut
Konsistenz auf der Haut

Wegen der Glykolsäure sollte tagsüber unbedingt ein Sonnenschutz aufgetragen werden. Im Sommer würde ich dieses Produkt nur abends benutzen.

Ich den vier Testwochen habe ich das Gesichtswasser morgens und abends aufgetragen. Ich finde diesen Pflegeschritt wichtig, weil so mehr Feuchtigkeit gespeichert wird und die folgenden Pflegeprodukte sich besser auftragen und verteilen lassen.

Der Duft des Tonics ist sehr sehr angenehm, ich liebe ihn! Sehr entspannend und erfrischend: leicht blumig, eine leichte Zitrus-Note. Wenn es diesen Duft als Parfum gäbe, würde ich ihn im Sommer gerne tragen. Der Auftrag gelingt sehr schnell und einfach, da das Tonic eine sehr flüssige Konsistenz hat.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut weich und leicht feucht an. Sie wirkt erfrischt. Ein weiterer Vorteil liegt, wie oben bereits erwähnt, im besseren Auftrag von nachfolgenden Produkten wie Seren oder Cremes.

AVON ANEW Radiance Maximising Tonic - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
AVON ANEW Radiance Maximising Tonic - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Nach den 4 Testwochen konnte ich eine bessere Spannkraft der Haut feststellen. Der allgemeine Zustand der Haut hat sich zwar nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Meine Haut ist weiterhin gut mit Feuchtigkeit versorgt und weich.

Mein Fazit zum AVON ANEW Radiance Maximising Tonic

Auch wenn ich keine großen Veränderungen an meiner Haut feststellen konnte, werde ich das Gesichtstonikum weiterhin sehr gerne benutzen. Ich bin der Meinung, dass die Haut es einem auf jeden Fall danken wird und sich dieser zusätzliche Pflegeschritt langfristig auszahlt, denn die Haut wird mit viel Feuchtigkeit versorgt. Und von dem Duft des Produktes bin ich wirklich mehr als begeistert.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen