Balea erfrischendes Gesichtswasser mit Lotusblüte (für normale & Mischhaut)

Im Sommer top! Jetzt im Winter ist es wohl doch etwas zu aggressiv für meine Haut.

Mein Testobjekt der vergangenen Wochen war dieses von mir für ca. 95 Cent bei DM gekauftes Gesichtswasser von Balea.

Die Kunststoffflasche, in der sich das Gesichtswasser befindet, ist durchsichtig-blau und länglich und besitzt einen Klappverschluss.

Der Hersteller verspricht
– „sanftes, aber gründliches Klären der Haut
– erfrischende Feuchtigkeit
– das Bewahren der hauteigenen Feuchtigkeitsbalance
– Schutz der Haut vor Irritationen
– Beruhigung und Glättung der Haut
– schonendes Entfernen von Reinigungsspuren.“

Das Öffnen und Schließen des Deckels klappen einwandfrei.
Leider führt die sehr flüssige Konsistenz des Gesichtswassers dazu, dass ich schonmal etwas mehr auf dem Wattepad habe, als eigentlich vorgesehen. Das Gesichtswasser duftet kaum wahrnehmbar frisch (aber meiner Meinung nach eigentlich nicht nach Lotusblüte) und damit für mich recht angenehm.

Die Reinigungswirkung empfinde ich als normal; es entfernt genauso viel (bzw. wenig) Make-up Reste wie andere Gesichtswasser die ich kenne auch.

Direkt nach der Anwendung fühlt sich meine Mischhaut schön frisch an; jetzt im Winter fängt sie jedoch bald an zu spannen; das war im Sommer nicht der Fall, so dass ich wohl sehr bald auf ein anderes Gesichtswasser umsteigen werde. Für den Sommer ist das Balea erfrischendes Gesichtswasser mit Lotusblüte aber meiner Meinung nach top.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen