Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser

Gutes und günstiges Gesichtswasser, welches einen Blick wert ist.

Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser - Flasche

Ich habe das Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser gekauft und für euch getestet. Mit 0,75 € bei 200 ml ist es damit sehr günstig. Außerdem ist es für normale und Mischhaut geeignet und vegan.

Die Haut sanft aber gründlich klären: Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser sorgt als tägliche Nachreinigung für einen klaren und frischen Teint. Die ausgewogene Pflegeformel mit Aloe Vera und Hydro-Komplex spendet erfrischende Feuchtigkeit und bewahrt die hauteigene Feuchtigkeits-Balance. Reinigungsspuren werden schonend entfernt. – Normale und Mischhaut – Mit Hydro-Komplex – Mit Aloe Vera – Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt – Vegan“

AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | ALCOHOL DENAT. | GLYCERIN | POLYGLYCERYL-4 CAPRATE | PANTHENOL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | LEVULINIC ACID | SODIUM LEVULINATE | CITRIC ACID | LINALOOL | ALPHA-ISOMETHYL IONONE | LIMONENE.”

Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Die Verpackung ist eher schlicht gehalten, da die gesamte Verpackung hellblau getönt ist. Der Sticker auf der Vorderseite ist in dunkleren Blautönen gehalten. Erkennen kann man außerdem ein paar Wassertropfen.

Morgens und abends nach der Reinigung Gesichtswasser auf ein Wattepad geben. Sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen. Augenbereich aussparen.“

Mein persönlicher Eindruck

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Dosierung klappt durch leichten Druck auf die Flasche auf ein Wattepad ebenfalls sehr gut. Wie man auf dem Bild sehen kann ist die Konsistenz des Gesichtswassers durchsichtig und lediglich die Verpackung hellblau. Den Duft kann ich ehrlich gesagt nur schwer beschreiben, da er nach keiner bestimmten Duftnote riecht. Er ist jedoch frisch, nicht fruchtig, blumig oder muffig. Nach dem Entfernen des Make-ups mit einem Reinigungsprodukt, fahre ich mit dem in Gesichtswasser getränkten Wattepad über meine Haut. Obwohl ich zuvor die Haut mit einem Reinigungsprodukt und einer Reinigungsbürste ordentlich gereinigt habe, kommen trotzdem noch Make-up-Reste und kleine Fussel herunter. Es gab kaum einen Tag, wo dies mal nicht der Fall war, obwohl ich bei der vorherigen Reinigung immer alles gegeben habe. Außerdem erfrischt dieser Schritt meine Haut und ich habe das Gefühl, dass meine anschließende Hautpflege besser in die Haut einziehen kann. Ich denke mal das kommt daher, dass die Haut nach der Reinigung mit dem Gesichtswasser noch leicht feucht ist und die Pflege dadurch die Möglichkeit erhält besser einziehen zu können. Insgesamt ist meine Haut dadurch besser mit Feuchtigkeit versorgt und sieht gesünder aus. Hautirritationen hat es nicht hervorgerufen.
Somit kann ich für mich feststellen, dass ich auf dieses günstig und durchaus gute Gesichtswasser nicht mehr verzichten möchte.

Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser

Das Gesichtswasser hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl, holt Make-up-Reste von der Haut herunter und hilft der Gesichtspflege beim Einziehen. Ich kann es in jedem Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1907 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen