Balea Gesichtswasser & Puder 2in1

Toller Duft, gute Reinigung und kein klebriges Hautgefühl. Ich mag das Gesichtswasser und kann es empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht soll es um ein Gesichtswasser für jeden Hauttyp gehen. Und zwar von Balea das Gesichtswasser & Puder 2in1. Kaufen kann man es bei dm – den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr so genau aber um die 2,- € meine ich.

Meine Haut ist eher ölig mit vergrößerten Poren. Stellenweise bleibe ich von Pickeln leider nicht verschont. Aber das Gesichtswasser soll ja für jeden Hauttyp geeignet sein, und fettige Haut ist ja eher robust.

Die Haut soll mit dem Gesichtswasser gründlich gereinigt und langanhaltend mattiert werden für ein ebenmäßiges Hautbild. Außerdem soll die Pflegeformel mit Vitamin-Komplex pflegend wirken.
Kurz gesagt: porentiefe Reinigung und mattierende Pflege.

Nach der Gesichtsreinigung werden mit dem Gesichtswasser letzte Make Up-Reste von der Haut entfernt. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, nur beim Verschließen muss man ein wenig mehr Druck ausüben. Bevor man das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben kann, muss es vorher geschüttelt werden. Auf der Verpackung steht zwar „kräftig schütteln“, aber es reicht auch aus wenn man es 2 bis 3 Mal auf den Kopf dreht. Dann verbinden sich die zwei Phasen auch wieder homogen. Das Gesichtswasser ist schnell auf das Wattepad gegeben und man kann damit sanft über das Gesicht streichen. Die Augen lasse ich nicht dabei aus, um noch Mascara Reste zu entfernen. Dabei achte ich darauf, dass das Wattepad nicht vor Gesichtswasser trieft da sonst mal schnell was ins Auge gehen kann.

Wirkung
Das Gesichtswasser duftet wirklich gut nach Himbeeren und zugleich ein wenig pudrig. Der Duft gefällt mir ganz gut. Die letzten Make Up-Reste werden wirklich gut und schnell entfernt. Die Haut wird nicht gereizt und es bleibt auch kein klebriges Gefühl zurück. Sie fühlt sich wirklich mattiert an und man kann recht zügig folgende Pflegeprodukte auftragen. Es ist sehr ergiebig, da ich es schon seit Wochen verwende und noch sehr viel Produkt in der Verpackung verblieben ist.

Fazit
Die Herstellerversprechen werden für mich zufriedenstellend erfüllt und ich möchte euch das Balea Gesichtswasser & Puder 2in1 empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen