Balea Gesichtswasser & Puder 2in1

Ein gutes Gesichtswasser, das ich mir definitiv nachkaufen werde!

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich euch das neue Gesichtswasser & Puder 2in1 von Balea vorstellen. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen.

Artikelmerkmale:
– „Marke: Balea (Eigenmarke von Dm)
– Preis: ca. 1,95 €
– Inhalt: 200 ml
– Haltbarkeit: 12.2016
– Produkttyp: Gesichtswasser
– Spezial: Puder integriert“

Informationen vom Hersteller:
„Balea Gesichtswasser & Puder 2IN1 mit Himeer-Duft entfernt sanft überschüssigen Talg sowie Make-up und reinigt die Haut porentief. Außerdem pflegt es die Haut im Gesicht, dem Hals sowie dem Dekolletè. Für ein ebenmäßiges und mattiertes Hautbild – jeden Tag.“

„Morgens und abends, nachdem ich mein Gesicht zuvor gereinigt habe. Dabei gebe tränke ich ein Wattepad mit dem Produkt ein und trage dies anschließend auf meinem Gesicht auf.“

Duft:
Der Geruch dieses Gesichtswassers gefällt mir sehr gut. Er erinnert mich an Himbeerbrause und riecht lecker.

Meine Meinung:
Die Idee, ein Puder in ein Gesichtswasser zu integrieren, fand ich gut und wurde auch nicht enttäuscht. Das Gesichtswasser reinigt meine Haut, es macht sie nicht klebrig und Make-up wird entfernt. In dem Produkt ist Alkohol enthalten, deshalb rate ich davon ab, mit dem Wattepad über die Augen zu fahren, da es sonst etwas brennen könnte. Mir ist aufgefallen, dass meine Poren auf der Nase durch das Produkt etwas „geschält“ wurden und somit nicht mehr so leicht auffallen. Das integrierte Puder mattiert meine Haut etwas, nicht stark, aber man bemerkt jedoch den Unterschied.

Im Gesamten hat mir das Produkt gefallen, da es meine Haut nicht ausgetrocknet hat, Schmutz zusätzlich nach der Reinigung entfernt, günstig ist und gut riecht. Es gefällt mir einfach! 🙂

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Balea Gesichtswasser & Puder 2in1”

1. Waldwesen

Was mir hier bei deinem Testbericht an Bildern fehlt, wäre noch ein Bild deiner Haut nach der Anwendung. Dann könnte man auch besser beurteilen, inwiefern sich der integrierte Puder hier auswirkt.
    Desweiteren fände ich auch interessant, wie lange der mattierende Effekt anhält und ob sich durch das Produkt die Verwendung von Puder komplett erübrigt.

So generell finde ich übrigens bei Pflege- und Reinigungsprodukten auch hilfreich, wenn irgendwo nachzulesen ist, was der Tester für einen Hauttyp hat. Dann ist es für die Leser einfacher nachzuvollziehen, ob das Produkt auch für einen selber geeignet ist.
    Außerdem ist mir persönlich bei Testberichten zu Pflege- und Reinigungsprodukten auch wichtig zu lesen, wie lange das Produkt getestet wurde.

Ich hoffe, dass mein Kommentar dir ein bisschen weiter hilft 🙂

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner