Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser

Mein allerliebstes "ich-könnte-nicht-mehr-leben-ohne" Gesichtswasser, das wirklich gut klärt und gleichzeitig sensible Haut beruhigt.

Ich verwende für meine tägliche Reinigung und Pflege schon sehr lange das Balea Med Ultra Sensitiv Gesichtswasser. Es ist bei dm erhältlich und enthält 200ml, die ca. 3,49€ kosten.

„Balea Med Ultra Sensitive, getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund. Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser klärt und belebt die Haut sanft. Die Formulierung mit dem speziellen Wirkstoffkomplex hilft, das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren. Selbst die gestresste, empfindliche und irritierte Haut wird beruhigt.
Das Ultra Sensitive Gesichtswasser ist vegan.“

AQUA · PENTYLENE GLYCOL · GLYCERIN · SORBITOL · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · ALCOHOL DENAT. · CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT · SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN.

Wie alle Produkte der Balea Med Serie ist auch dieses Produkt in einer milchigweißen, fast durchsichtigen Verpackung enthalten und wirkt vom Design eher medizinisch auf mich. Trozdem wirkt es durch die hellen und soften Farben auch sanft. Die Öffnung des Produkts fand ich immer sehr groß, man musste aufpassen, dass man nicht gleich einen großen Schwall auf seinem Wattepad hatte. Gott sei Dank ist die Öffnung aber überarbeitet worden. Beim letzten Nachkauf war das Problem nicht mehr vorhanden.

Geruch
Das Gesichtswasser ist relativ duftneutral.

Konsistenz
Das Gesichtswasser ist sehr flüssig und klar. Eigentlich unterscheidet es sich in seiner Form und seinem Geruch nicht wirklich von Wasser, weswegen ich jetzt nicht extra ein Bild davon gemacht habe.

Wirkung
Trotz der Konsistenz und Ähnlichkeit zu Wasser – das Produkt kann durchaus mehr als Wasser. Es holt noch den letzten Rest Schmutz und Make-up von meiner Haut. Nachdem ich mein Gesicht meiner Meinung nach sehr gründlich gereinigt habe, sehe ich auf meinem Wattepad nämlich immer noch klitzekleine Rückstände. Und das, obwohl es so ultrasanft ist! Auch trocknet es meine Haut gar nicht aus. Es erfrischt und klärt, spendet ein wenig Feuchtigkeit und beruhight meine Haut. Eincremen muss ich mich aber trotzdem, weil ich an einigen Stellen sehr trockene Haut habe.

Verträglichkeit und Ergiebigkeit
Ich habe das Produkt so gut vertragen, dass ich es schon mehrfach nachgekauft habe. Es braucht sich relativ langsam auf, denn man braucht nicht viel davon. Allerdings muss ich es öfter nachkaufen als die dazugehörige Waschlotion.

Fazit
Ein tolles Gesichtswasser, das ich nur jedem (vor allem allen Sensibelchen da draußen) ans Herz legen kann!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXerfrischt die Haut

2 Antworten zu “Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser”

1. mulle1979

Ich habe das Gesichtswasser auch super gut vertragen und kann mich deinem Bericht + Empfehlung nur anschließen!
    Ein geniales Produkt!

2. _TheEye_