Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser

Reizarmes und verhältnismäßig günstiges Gesichtswasser, was ich jedem bedenkenlos empfehlen kann.

Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser - Flasche

Ich möchte Euch gern das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser vorstellen, denn es ist momentan das einzige Gesichtswasser, was ich benutze und immer wieder nachkaufe. Es kostet 3,25 je 200 ml und ihr erhaltet es bei dm.

Herstellerangaben:

„Balea Med Ultra Sensitive, getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund. Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser klärt und belebt die Haut – eine ideale Vorbereitung auf die nachfolgende Pflege. Die sanfte Formulierung: hilft, das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren; mit Pnathenol ist besonders schonend zu gestresster und irritierter Haut.“

Inhaltsstoffe:

„AQUA, GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, HYDROGENATED STARCH HYDROSYLATE, PANTHENOL, CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT · SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, CITRIC ACID“

Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser - Öffnung

Die Kunststoffverpackung, in der es sich befindet, ist durchsichtig und liegt gut in der Hand. Der Klappverschluss lässt sich sicher verschließen und die Öffnung für das Produkt ist nicht zu groß und nicht zu klein. Das Gesichtswasser lässt sich daraus also einfach dosieren.

Das Gesichtswasser ist nicht umsonst vom Deutschen Allergie- und Asthmabund empfohlen, denn man könnte es genauso als „Gesichtswasser ohne Gedöns“ taufen. Es kommt ohne Alkohol Denat, Duft – und Farbstoffe, Mikroplastik und sonstigem Zusatzstoffen aus, auf die man in reizarm (und umweltfreundlich) formulierter Kosmetik verzichten könnte/ sollte.
Zur Reinigung mit dem Produkt kann ich nicht viel sagen,  denn ich verwende es vielmehr um meine Haut nach der eigentlichen Reinigung durch Reinigungsöl und Wasser zum normalen pH Level zurück zu bringen. Dem Herstellerversprechen: „das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren“ pflichte ich also bei. Von einem Gesichtswasser erwarte ich eigentlich keine „Nachreinigung“ in dem Sinne (daher vergebe ich in der Kategorie die volle Punktzahl, um meine Gesamtbewertung nicht runterzuziehen). Das machen beispielsweise Mizellenwasser, die man danach vom Gesicht wieder abwäscht.

Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser - Konsistenz

Ich finde auch, dass das Gesichtswasser meine Haut gut auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Beispielsweise kann ich während mein Gesicht vom Produkt noch nass ist, mein Gesichtsöl oder Gel auftragen. Diese ziehen dann schneller ein und schließen die gegebene Feuchtigkeit durch ihre Okklusion mit ein. Durch Panthenol und Glycerin ist es schön feuchtigkeitsspendend. Wäre Alkohol enthalten, würde es meine durch chemische Peelings beanspruchte Haut noch mehr austrocknen und sie noch mehr reizen. Ich vertrage das Gesichtswasser also sehr gut und sehe die Herstellerversprechen in der Anwendung bestätigt.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen