Balea Mizellen-Reinigungswasser

Das Balea Mizellen Reinigungswasser habe ich gut vertragen, d.h. ich habe weder einen Ausschlag im Gesicht bekommen, noch Pickel und Rötungen. Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

today Nagellackentferner Acetonfrei (mit blumigem Duft)

Ich stelle euch das Balea Mizellen Reinigungswasser für Mischhaut und sensible Haut vor.
Ich habe es vor ein paar Monaten bei dm für 2,95€ gekauft.

Herstellerversprechen/Herstellerangaben von Balea

„Das Balea Mizellen-Reinigungswasser für Mischhaut und sensible Haut vereint drei Produkte in nur einem Schritt: Reinigung, Make-Up-Entferner und Gesichtswasser!
Die Formulierung mit Mizellen entfernt schonend Make-up und überschüssigen Talg. Klärt, pflegt und bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Kein Reiben und kein Abspülen mit Wasser notwendig. Mit Panthenol, Glycerin und Hamameliswasser. Parfümfrei.“

Inhaltstoffe

„Aqua | Methylpropanediol | Propylene Glycol | Glycerin | Sodium Cocoamphoacetate | Panthenol | Alcohol | Hamamelis Virginiana Leaf Water | Sodium Salicylate | Sodium Benzoate | Citric Acid | Sodium Chloride | Tetrasodium EDTA“

Balea Mizellen-Reinigungswasser Herstellerangaben

Das Mizellenwasser ist in einer 400ml durchsichtigen Kunststoffflasche abgefüllt.
Der Deckel ist lila und das Etikett hellblau und lila mit dem Marken Logo von Balea.
Das Produkt an sich ist farb- und geruchlos.

Balea Mizellen-Reinigungswasser vorher

Ich lasse etwas von dem Mizellenwasser auf ein Wattepad träufeln und lasse es auf den Augen für paar Sekunden einziehen/einwirken. Danach wische ich alles von den Augen (Lidschattenbase, Lidschatten, wasserfesten Eyeliner und nicht wasserfeste Wimperntusche) herunter.

Balea Mizellen-Reinigungswasser nach der ersten Anwendung

Wenn die Augen fertig gereinigt wurden, reinige ich danach das komplette Gesicht.

Balea Mizellen-Reinigungswasser nach der zweiten Anwendung
Das Mizellen-Reinigungswasser entfernt das Augen-Make-up mühelos und brennt nicht in den Augen.

Balea Mizellen-Reinigungswasser nach der dritten Anwendung

Nach der Reinigung fühlt sich das Gesicht etwas klebrig an, aber nach einigen Minuten ist das Gefühl weg.
Danach bin ich mit der Reinigung des Gesichts fertig. Für die Pflege benötige ich keine Gesichtscreme, da es sich weich und gepflegt anfühlt.

Fazit zum Balea Mizellen-Reinigungswasser

Für die Menge von 400 ml für den Preis von 2,95€  finde ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Balea Mizellen-Reinigungswasser”

1. Oezlem

INFO zum Testbericht:
    Das Mizellenwasser wurde mit diversen Produkten getestet.
    Die Swatche auf dem Handrücken sind von links nach rechts mit
    ♦ Lidschatten (schwarz schimmernd, rot matt)
    ♦ Augenbrauenpuder (braun)
    ♦ Gel Eyeliner (schwarz wasserfest)
    ♦ Mascara (schwarz wasserfest, schwarz nicht wasserfest)