Balea Pflegendes Gesichtswasser (für trockene und sensible Haut)

Gesichtswasser mit sehr guten Pflegeeigenschaften, für einen minimalen Preis!!

Dieses Gesichtswasser von Balea für trockene/sensible Haut benutze ich jetzt schon einige Wochen und möchte hier mein Feedback abgeben.

In der Flasche sind 200ml enthalten und die kosten gerade mal 0,85€. Ein sehr kleiner Preis, doch was verspricht das Produkt dafür??

„1.) Sanfte und trotzdem gründliche Nachreinigung der sensiblen Haut, durch eine alkoholfreie Wirkformel.
2.) Durch Hamamelis und Honigmelonenextrakt wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut in natürliche Balance gebracht.“

„- Gesichtswasser auf Wattepad geben und morgens/abends nach der Reinigung benutzen.
– Sanft über Gesicht und Hals streichen, dabei den Augenbereich aussparen.“

Mein Eindruck
Ich kann das Gesichtwasser leicht mit einem Wattepad dosieren. Den Geruch kann ich jetzt nicht so wirklich definieren, auf alle Fälle riecht es angenehm frisch und das gefällt mir persönlich sehr gut. Auch fühlt sich meine Gesichtshaut nach dem Benutzen weich und geschmeidig an, allerletzte Make-up-Reste werden beseitigt.

Ich habe wirklich sensible Haut, doch mit diesem Produkt keinerlei Probleme, es traten kein Hautspannen oder gar -irritationen auf.

Mein Fazit
Daumen hoch. Dieses Gesichtswasser hat meine Erwartungen und die Herstellerversprechen erfüllt. Ich werde es nachkaufen!

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Balea Pflegendes Gesichtswasser (für trockene und sensible Haut)”

1. fwdberlin

Ich habe dieses Gesichtswasser auch einige Zeit verwendet, bin dann aber wieder davon abgekommmen – und zwar hauptsächlich wegen der angepriesenen Inhaltsstoffe Hamamelis und Honiggmelone. Hamamelis enthält Tannine und kann die Haut reizen, und für Honigmelone habe ich kennerlei Belege gefunden, dass sie übberhaupt irgendetwas in der Hautpflege bewirkt. Klingt gut, ist aber offensichtlich völlig überflüssig.