Balea Soft & Care klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure

Ein solides Gesichtswasser für Mischhaut oder fettige Haut. Für trockene Haut aufgrund der enthaltenen Fruchtsäure nicht zu empfehlen. Meine Poren wurden nicht verfeinert.

Ich habe das klärende Gesichtswasser von Balea mit Fruchtsäure verwendet. Das Gesichtswasser ist in einer transparent- grünen Verpackung. Darauf ist ein junges Mädchen abgebildet, das sich das Gesicht wäscht. Hinter dem Mädchen ist eine große aufgeschnittene Limettenscheibe. Das Produkt kostet bei dm ca. 2 €. Enthalten sind 200 ml.

– „verfeinert die Poren
– porentiefe Reinigung
– milde Formulierung
– Haut wird erfrischt“

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Die Dosierung gelingt auch sehr einfach, nur finde ich die Öffnung vielleicht ein bisschen zu groß. Der Duft erinnert mich tatsächlich ein wenig an Zitrone/Limette. Auf jeden Fall angenehm frisch. Das Make-up und Schmutz wird gründlich entfernt.

Ich selbst habe Mischhaut und empfinde das Gesichtswasser als sanft und nicht allzu sehr austrocknend. Feuchtigkeitsspendend ist es zwar auch nicht, aber ich finde es mattiert ein bisschen. Das Gesichtswasser sorgt für ein glattes und frisches Hautgefühl nach der Reinigung. Meine Haut hat das Gesichtswasser problemlos vertragen. Allerdings würde ich es trockener Haut nicht empfehlen, da die Fruchtsäure, die darin enthalten ist, eventuell allzu austrocknend wirken könnte.

Die Herstellversprechen wurden meiner Meinung nach größenteils erfüllt. Nur verfeinerte Poren habe ich nicht feststellen können.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen