Balea Young Soft & Care Klärendes Gesichtswasser (für Mischhaut)

Mein persönliches Fazit: ganz klar keine Kaufempfehlung! Für mich ein totaler Flopp, den ich nicht mehr an meine Haut ran lassen werde, weil meine Haut es einfach nicht verträgt. Außerdem riecht es total nach Alkohol.

1.) Welches Produkt testest du?
Ich teste das Gesichtswasser: Balea Young Soft & Care Klärendes Gesichtswasser für Mischhaut

2.) Wie sieht die Verpackung aus?
Das Gesichtswasser befindet sich in einer hellgrünen Verpackung, die mich sehr angesprochen hat.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
So um die 2€.

4.) Was verspricht der Hersteller?
Es wird eine Klärung der Haut und eine Porenverfeinerung versprochen.

5.) Lässt sich die Verpackung leicht öffnen und schließen?
Ja.

6.) Lässt sich das Gesichtswasser einfach dosieren?
Ja, weil das Loch klein ist und nicht zu viel herauskommen kann.

7.) Nach was duftet das Gesichtswasser? Findest du den Duft angenehm?
Das Gesichtswasser duftet fruchtig, was ich aber auch als einen „ätzigen“ Geruch für mich persönlich deute und es riecht auch sehr stark nach Alkohol was ich unangenehm finde.

8.) Entfernt das Gesichtswasser gründlich die letzten Make-up Reste?
Es entfernt zwar das Puder und Make-up, aber nicht die Wimperntusche, die in meinem Fall nicht einmal wasserfest ist.

9.) Ist das Gesichtswasser sanft zur Haut?
Aufgrund des Alkohols meiner Meinung nach nicht. Es brennt außerdem an den Augen.

10.) Spendet das Gesichtswasser Feuchtigkeit oder trocknet es die Haut aus?
Es spendet meiner Haut eher keine Feuchtigkeit.

11.) Sorgt es für ein frisches & glattes Hautgefühl nach der Reinigung?
Nein, es macht meine Haut eher klebrig.

12.) Hat deine Haut das Gesichtswasser gut vertragen?
Nein, ich habe zwar keine Unreinheiten davon bekommen, aber es brennt auf meiner Haut.

13.) Werden die Herstellerversprechen deiner Ansicht nach erfüllt?
Nein gar nicht.

Mein persönliches Fazit:
Ganz klar keine Kaufempfehlung! Für mich ein totaler Flopp, den ich nicht mehr an meine Haut ran lassen werde, weil meine Haut es einfach nicht verträgt. Außerdem riecht es total nach Alkohol.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXOOOansprechender Duft
XOOOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XOOOOist sanft zur Haut
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOerfrischt die Haut

2 Antworten zu “Balea Young Soft & Care Klärendes Gesichtswasser (für Mischhaut)”

1. luftballon

so ein gesichtwasser trägt mann normalerweise doch nicht auf die augen auf!

2. lucia_drogistin

Man sollte nie Alkoholhaltige Substanzen in die Nähe der Augen bringen, da die Augenpartie sehr empfindlich ist. Man sollte zum abschminken einen alkoholfreien Augenmakeup-Entferner verwenden. Gesichtswasser dienen zur Tonisierung (Stärkung) der Haut und manche für Unreine und Mischhaut enthalten Alkohol zur desinfektion und vorbeugung vor haut unreinheiten, also lässt sich ein alkoholduft nicht vermeiden