Post Type Selectors

Balea Young Soft & Care Klärendes Gesichtswasser mit Fruchtsäure

Ein echter Fehlkauf für mich: Ein Gesichtswasser, das weder klärt noch die Poren verfeinert.

Herstellerbeschreibung
„Fruchtsäure steht für natürliche, in Früchten vorkommende Säuren. Durch ihre antimikrobielle Wirkung sorgt sie für ein reineres, ebenmäßigeres Hautbild. Soft & Care Klärendes Gesichtswasser: zur porentiefen Nachreinigung der Haut.

Durch den leichten Peel-Effekt der milden Fruchtsäure werden alte Hautschüppchen entfernt, die Poren erscheinen weniger deutlich – das Hautbild wirkt feiner und ebenmäßiger. Die milde Formulierung mit Süßholz-Extrakt wirkt hautberuhigend, zusätzlich schützt Panthenol die Haut vor dem Austrocknen. Die Haut wird erfrischt, geklärt und ist perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet.

Das Klärende Gesichtswasser ist vegan. 200 ml“

Inhalt
„AQUA · ALCOHOL DENAT. · GLYCERIN · MALIC ACID · PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL · PANTHENOL · PARFUM · DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE · LINALOOL · LIMONENE · GERANIOL · CITRAL.“

Preis
200 ml Gesichtswasser kosten knapp 2 Euro.

Kaufgrund
Ich war unterwegs und hatte mein Standard-Gesichtswasser zu Hause vergessen. Dann musste schnell ein Neues her. Weil ich seit Ewigkeiten die mattierende Creme von Balea Young Soft & Care benutze, habe ich mich für das passende Gesichtswasser zur Creme entschieden.

Erfahrungen
Normalerweise benutze ich nur abends Gesichtswasser. Morgens reicht mir kaltes Wasser im Gesicht und schon fühle ich mich frisch und sauber. Diesen Effekt, den ich schon bei verschiedenen Gesichtswassern hatte, stellte sich bei dem klärenden Gesichtswasser von Balea Young Soft & Care leider nicht ein. Auch nachdem ich das Gesichtswasser am Abend benutzt hatte, kamen nach nicht allzu langer Wartezeit meine glänzenden Zonen auf Nase und Stirn wieder zum Vorschein. Einen wirklich klärenden und reinigenden Effekt hatte das Produkt bei mir also leider nicht.

Das Herstellerversprechen „verfeinert die Poren“ hat sich bei mir leider auch nicht eingestellt. Auch kleine rote Hautstellen hat das Gesichtswasser nicht beruhigt und weggezaubert. Wirklich schade.

Nach dem Verwenden des Gesichtswassers hat die Haut nicht gespannt und war auch nicht trocken. Gut gefallen hat mir auch der Geruch des Gesichtwassers, der mich stark an die passende mattierende Hautcreme von Balea erinnert hat: Apfel und Zitrone in einem leckeren Mix. Erfrischt bin ich tatsächlich. Besser als parfümiertes Wasser ist das Gesichtswasser für mich aber nicht.

Fazit
Bei mir hat das Gesichtswasser von Balea Young Soft & Care leider nicht den gewünschten Effekt. Vielleicht sollte ich mich auch eher an Produkte für leicht fettige Haut halten und bei Frauen mit Mischhaut kann es zum Klären und Reinigen beitragen.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen