Balea Young Soft & Clear Antibakterielles Gesichtswasser

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Reinigt zwar, aber hilft nicht gegen meine Pickel und macht meine Haut sehr trocken.

Ich habe zwei Wochen lang das antibakterielle Gesichtswasser Soft & Clear von Balea Young getestet.

Verpackung, Geischtswasser:
Das blaue Gesichtswasser riecht sehr angenehm, aber auch sehr chemisch. Die Verpackung ist durchsichtig und plastikähnlich. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber mit dem Produktnamen und kurzen Infos zum Versprechen. Auf der Rückseite sind Infos zum Versprechen, zur Anwendung und zu den Inhaltsstoffen abgedruckt. Die Öffnung der „Flasche“ ist sehr klein und das Gesichtswasser lässt sich somit sehr schlecht dosieren.

Produktinfos:
Balea (Young) ist nur bei DM und Budni erhältlich, da es deren Eigenmarke ist. Es hat ca. 1,80 Euro gekostet und enthalten sind 200ml. Das Gesichtwasser soll klinisch bestätigt sein, porentief klären und wirksam gegen Pickel und Mitesser sein. Es ist für unreine Haut gedacht und enthält Salizylsäure und Zink.

Die Salizylsäure soll antibakteriell wirken und Verhornungen lösen. Verstopften Poren und damit Pickeln soll so vorgebeugt und sie sollen außerdem bekämpft werden.
Das Zink soll verstopfte Poren und damit Hautunreinheiten vorbeugen.
Natürliches Bisabolol soll die gereizte Haut beruhigen.

Anwendung,Wirkung:
Das Gesichtswasser soll morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté verwendet werden. Es entfernt das Make-up und sonstigen Schmutz gründlich, hinterlässt aber kein schönes Hautgefühl. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut an wie altes Leder und sie spannt sehr. Ich hatte nach den zwei Wochen extrem trockene Haut und gegen Pickel und Mitesser hat das Gesichtswasser meiner Meinung nach auch nicht geholfen.

Fazit:
Ich empfehle das Gesichtswasser nicht weiter, denn dieses Hautgefühl ist meiner Meinung nach wirklich unschön und die trockene Haut ist kein Ergebnis, das man haben will.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen