Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser

Sehr empfehlenswertes und gründlich reinigendes Gesichtswasser, welches allerdings viel Alkohol enthält.

Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser

Für pinkmelon durfte ich das Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser testen. Es ist in ausgewählten Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie über Amazon seit Januar 2019 erhältlich. Es sind 235 ml enthalten. Diese kosten ca. 4,95 Euro.

Herstellerversprechen von Bioré

„Bioré porenklärendes Gesichtswasser mit Zaubernuss & Salicylsäure, verleiht ein erfrischtes Hautgefühl und hilft das natürliche Gleichgewicht der Haut wiederherzustellen.
Gleichzeitig reinigt es porentief für ein ebenmäßigeres Hautbild.“

Dosieröffnung - Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser

„AQUA, ALCOHOL DENAT., SALICYLIC ACID, ISOPROPYL ALCOHOL, HAMAMELIS VIRGINIANA WATER, GLYCERIN, POLYSORBATE 20, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CITRATE, ALCOHOL, CITRIC ACID, MENTHOL, BENZOPHENONE-4, DISODIUM EDTA, PARFUM.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser ist in einer durchsichtigen Verpackung enthalten, sodass immer ersichtlich ist, wie viel Produkt noch vorhanden ist. Der dunkelblaue Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Öffnung hat eine gute Größe, sodass ich die Flasche nur kurz über ein Wattepad halten muss, um ausreichend Produkt darauf zu geben.

Wattepad mit Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser

Geruch:

Das Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser riecht nicht nussig, wie ich bei dem Namen erwartet hätte, sondern sehr stark nach Alkohol. Der Alkoholgeruch lässt sich auch beim Blick auf die Inhaltsstoffe gut nachvollziehen. Ich finde ihn sehr intensiv und daher nicht angenehm. Zum Glück ist er nur während der Anwendung wahrnehmbar und verfliegt anschließend.

Man kann das Gesichtswasser gut auf ein Wattepad auftragen. Damit fahre ich anschließend mehrfach in kreisenden Bewegungen über mein Gesicht, um es intensiv zu reinigen. Sofern ich Hautverletzungen habe, brennt es dabei leicht.

Haut zu Testbeginn - Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser
Haut zu Testbeginn

Ergebnis:

Mein Gesicht ist anschließend intensiv gereinigt und fühlt sich zart an. Durch die desinfizierende Wirkung des Alkohols habe ich den Eindruck, dass die Entstehung neuer Pickel verhindert und das Hautbild verbessert wird.

Durch die starke Reinigungswirkung kommt es mir so vor, als halte die Reinigung besonders lange vor. Ich fühle mich auch noch am nächsten Morgen erfrischt, wenn ich abends das Gesichtswasser verwendet habe. Trotz des hohen Alkoholgehalts wurde meine Haut kaum ausgetrocknet.

Haut nach 7-wöchigem Test - Bioré Zaubernuss Porenklärendes Gesichtswasser
Haut nach 7-wöchigem Test