BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut)

Schönes Produkt, dass einfach anzuwenden ist und mir gut gefällt. Wunder vollbringt es jedoch auch nicht.

BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut) Flasche

Herstellerinfos:

„Die belebende Reinigungslotion ist angereichert mit Aquatoril™, Mannose und Zellwasser des Life Plankton™. Das Ergebnis ist eine porentief reine, 24h* intensiv mit Feuchtigkeit versorgte und perfekt für die BIOTHERM Pflege vorbereitete Haut.“

(http://www.biotherm.de/pflegeprodukte-fur-frauen/gesicht/produktlinie/biosource/biosource-lotion-fur-normale-bis-mischhaut/3614271256157.html)

Das Produkt wird einfach mit einem Wattepad aufgetragen wie ein Gesichtswasser. Sehr einfach und schnell in der Anwendung, besonders morgens, wenn es schnell gehen muss.

BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut) auf dem Wattepad

Preis & Verpackung:

200ml sind in der Packung enthalten die 17 Euro kostet. Das Produkt ist 1 Jahr lang nach Anbruch haltbar. Ich habe in einem Monat bei täglicher Nutzung ca 1/4 der Flasche aufgebraucht. Dementsprechend müsste die Flasche bei mir ca. 4 Monate halten. Das Design ist sehr schlicht, aber elegant und die Flasche mit dem Pumpspender ist super für die Dosierung. Ich brauche immer genau 2 Pumpstöße. Die Flasche ist dicht und durch drehen auch wieder verschließbar.

BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut) Öffnung

Pflege & Reinigung:

Reinigung und Pflege in einem? Das konnte ich mir erst gar nicht vorstellen, aber dieses Produkt kombiniert beides gut für meine Mischhaut.

BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut) vorher

Da ich morgens keine Lust auf kaltes Wasser im Gesicht habe, nutze ich gerne Reinigungsproduke, die man mit einem Wattepad auftragen kann. Das Produkt reinigt sehr schön, auch Schminkreste werden super entfernt.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen etwas prickelig an, was jedoch sehr angenehm und erfrischend ist. Das Produkt zieht total schnell ein und hinterlässt ein glattes, weiches Gesicht. Das Hautgefühl ist wirklich total toll und angenehm und man kann danach auch sofort die Tagescreme auftragen.

Ich hatte keine Probleme mit trockenen Hautstellen und auf mich wirkt meine Haut auch etwas reiner, obwohl das auf den Bildern vielleicht nicht so rüber kommt. Eine porenverfeinernde Wirkung konnte ich nicht feststellen, aber die Reinigungsleistung ist schon wirklich in Ordnung.

BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut) nachher

Duft:

Es könnte ein Unisex-Produkt sein, es riecht etwas nach Urlaub und Meer finde ich, aber sehr dezent und sehr angenehm. Der Duft ist sehr erfrischend und überhaupt nicht süß. Auf der Haut bleibt er auch noch etwas erhalten, aber da man anschließend sowieso eine Tagespflege nutzt, hat man nicht so lange etwas von dem Geruch. Mir gefällt er ausgesprochen gut, er ist auch sehr typisch für Biotherm.

Leider sind Konservierungsstoffe und Lösungsmittel enthalten, der Großteil der Inhaltsstoffe ist jedoch unbedenklich.

Fazit zum BIOTHERM BIOSOURCE Lotion (für normale bis Mischhaut):

Ich bin sowohl von Pflege, als auch Reinigung, Duft und Pumpspender begeistert. Für mich ist das Produkt einfach praktisch und ich nutze es sehr gerne täglich. Es ist sehr ergiebig, deswegen finde ich den Preis auch angemessen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Gesichtswasser

Dieser Artikel wurde seitdem 1917 mal gelesen.

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut