BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Es handelt sich um ein gutes Gesichtswasser, welches meine Haut etwas verfeinert hat. Teilweise brennt es jedoch ein wenig.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Hallo zusammen!

Heute möchte ich gerne über das BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic berichten. Es enthält 150 ml und kostet ca. 7,95 €. Die schmale Flasche ist überwiegend in Weiß gehalten und es sind kleine Papayas aufgedruckt. Ich finde das Design süß. Geeignet ist das Produkt für alle Hauttypen.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das BIO VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic verfeinert die Hautstruktur und die Porengröße und gleicht die Haut aus. Effektive, natürliche AHA Säuren entfernen trockene Hautschüppchen und unterstützen den Hauterneuerungsprozess. Die erlesene Wirkstoffkomposition enthält, neben dem Superfood-Extrakt Bio Papaya-Extrakt, Alpha-Hydroxy-Säuren (AHA), die einen Peeling-Effekt haben. Ein Mix aus Aloe Vera, Ginkgo-Extrakt und Hyaluronsäure besänftigt die Haut, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Das Tonic ist frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen. Es ist 100% zertifizierte Naturkosmetik.“

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Dosieröffnung

„AQUA (WATER) • GLYCERIN • LACTIC ACID • CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE • PROPANEDIOL • CITRIC ACID • TARTARIC ACID • GLUCONIC ACID • SODIUM HYALURONATE • CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT* • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER* • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • SODIUM HYDROXIDE • SODIUM COCOYL GLUTAMATE • POLYGLYCERYL- 6 OLEATE • PARFUM (FRAGRANCE) • LINALOOL** • LIMONENE** • GERANIOL** • POTASSIUM SORBATE • GLYCERYL CAPRYLATE • SODIUM SURFACTIN * aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen / * from certified organic agriculture **from natural essential oils Konserviert mit Kaliumsorbat / Preserved with potassium sorbate“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Tonic

Eigenschaften

Die Flasche liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach öffnen. Das Produkt lässt sich durch die kleine Öffnung sehr gut dosieren. Das Tonic ist ganz flüssig, wie Wasser. Es hat einen angenehmen, nicht zu starken Geruch – ich würde sagen „typisch Naturkosmetik“. 🙂 Ich finde den Geruch sehr gut.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Konsistenz

Ich gebe das Tonic jeden Morgen und Abend auf ein Wattepad und streiche damit vorsichtig über mein Gesicht. Dabei brennt es manchmal ein wenig, auch bei den Augen bin ich immer vorsichtig und spare diese aus. Ich finde das Tonic ist sehr ergiebig. Ich benötige immer nur einen ganz kleinen Spritzer und dieser reicht fürs ganze Gesicht.

Effekt

Ich habe nach der Anwendung des Tonics immer Schmutzreste im Wattepad. Der zusätzliche Reinigungseffekt ist meiner Meinung nach echt gut! Ich habe das Gefühl, dass das Produkt meine Haut nochmal extra gründlich reinigt. Nach den ersten Anwendungen habe ich auf meiner Haut kaum einen Effekt bemerkt. Aber nach einigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass meine Haut etwas weicher wird. Optisch hat sie sich allerdings zu dem Zeitpunkt nicht verändert. Nach 2-3 Wochen hatte ich das Gefühl, dass manche Pickelmale etwas heller geworden sind. Das werden sie zwar auch so mit der Zeit, aber ich hatte das Gefühl, das Tonic beschleunigt das Ganze etwas.

Außerdem hat das Tonic die Haut nicht ausgetrocknet, jedoch auch keine Feuchtigkeit gespendet. Meine Haut verträgt das Produkt gut. Es gibt zwar deutlich sanftere Produkte, aber dennoch bin ich zufrieden.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic - Haut zu Testbeginn/nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Tonic

Ich finde das Produkt gut! Es hat einen schönen Einfluss auf meine Haut und daher ziehe ich auch einen Nachkauf in Betracht. 🙂

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen